IKEA Faktum Beine/Füsse

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 15.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: IKEA Faktum Beine/Füsse
>> Zum 1. Beitrag <<

I

Ikeaner

Es gibt nur zwei Sorten Füsse :
Die aus Plastik und die aus Metall.
Von RATIONELL gibt es zwar alles Mögliche, aber keine Füße.
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los das es doch an Dir liegen könnte...
 
N

Nayla_1068

Ach Derp,

nachher meckern nützt doch auch nichts mehr.

Nein, es ist nie ein Starkstromkabel beim Kochfeld dabei, du sollst es ja auch von einer Fachfirma anschließen lassen! Mit den Füssen hast du doch eine tolle Lösung gefunden, sehr gut! Mal unter uns, die Hotline kann dir nicht wirklich helfen, zum Einen sind die Leute keine geschulten Monteure und zum Anderen gibt es dabei auch oft Verständigungsprobleme. Kunde erklärt was, Mitarbeiter versteht nur Bahnhof und andersrum genauso. Daher wurscht was die kostet. Auch wenn du auf der Baustelle bist geht man irgendwann mal heim oder kann im Notfall mal jemanden anrufen der hilft oder im Netz guckt. Aber egal. Die Küche scheint ja nun zu stehen. Hast du denn das Schubladenproblem gelöst?

Mach doch einfach einen eigenen Beitrag auf mit deinen Erfahrungen, gerade der Tipp mit den Beinen könnte auch anderen helfen. Und jetzt mal Hand aufs Herz, so schlecht ist IKEA nun echt nicht, soviel ist wirklich durchdacht. Kauf mal beim Discounter Möbel zur Selbstmontage, uuuhhh!!! Und die Küche sieht bestimmt echt gut aus, oder!?

NfU

Na.
 
D

Derp

Ja, klar. Und bringt mir eine Fachfirma ein Kabel mit und stellt es mir in Rechnung, zahle ich ein vielfaches des Kabelwertes...

Natürlich komme ich von der Baustelle irgendwann mal heim, aber im Vorhinein versucht man ja erst mal alles Mögliche, um eine Schublade ohne Anleitung aus dem Schrank zu bekommen. Hast du das schon einmal versucht, Nayla?
Die Frage ist: Warum steht das nicht in der Anleitung...? Es soll auch tatsächlich dort draußen Menschen geben, welche kein Internet haben...Diese sind darauf angewiesen, die teure Hotline anzurufen und dies finde ich wirklich frech von IKEA. Und wie will man ohne Wandleiste, die Küche mit den Plastikfüssen in Waage bekommen? Ohne eine Leiste, welche die Waagerechte genau vorgibt, wird das extrem schwierig.

Und ja, die Küche sieht gut aus... Aber ohne eine Menge gutes Werkzeug und Spezialwerkzeug(bspw. Edelstahlspüle, in der man das Loch für die Armatur selbst fräsen muss), ist man echt aufgeschmissen. Sogar ein Loch für die Armatur zu fräsen-- sogar dies ist zu viel verlangt für IKEA. Warum? Ich als Verbraucher muss sehen, wie ich an diese Fräse komme und es im Zweifelsfall neukaufen, sowie auch einige andere Verbraucher. So eine Fräse oder Lochschneider als Bohraufsatz kostet auch wieder extra, insofern man nicht jemanden kennt, der das Werkzeug hat. Und so etwas muss nicht sein, finde ich.
 
I

Ikeaner

Sogar ein Loch für die Armatur zu fräsen-- sogar dies ist zu viel verlangt für IKEA. Warum? .
Damit Du das Loch da machen kannst wo Du es brauchst und nicht die Spüle entsprechend um das Loch herum anfertigen lassen musst, ganz einfach !
Mein Gott, langsam geht Dein Gejammer echt auf den Zwirn.
 
D

Derp

Sogar ein Loch für die Armatur zu fräsen-- sogar dies ist zu viel verlangt für IKEA. Warum? .
Damit Du das Loch da machen kannst wo Du es brauchst und nicht die Spüle entsprechend um das Loch herum anfertigen lassen musst, ganz einfach !

Mein Gott, langsam geht Dein Gejammer echt auf den Zwirn.

Schon klar. Ich spreche aus, was viele andere sich nur denken und die Faust in die Tasche machen. Wahrscheinlich verwechselst du meine sachliche Kritik mit "Mimi" und suggerierst hier gerade irgendetwas in mich hinein, was dir gerade so in den Kram passt. Tut mir leid, wenn ich dein IKEA-Weltbild so ins Rütteln brachte. Aber ich dachte hier könnte man sich austauschen und ggf. seine Erfahrungen mit Gleichgesinnten teilen und sich gegenseitig helfen.

Was bedeutet dein Nick. Bist du IKEA-Angestellter?
 
Zuletzt aktualisiert 15.07.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 881 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen zu IKEA Faktum Beine/Füsse
Nr.ErgebnisBeiträge
1IKEA METOD Küche mit Geschirrspülmaschine von Siemens 25
2Neue Ikea Küche - Empfehlungen welche? 10
3Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung 69
4Ikea Faktum Nachkaufservice und neu/alte Küche planen 10
5ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan 29
6Ikea Atlant-Siphon und Domsjö-Spüle 14
7Ikea Küchenplanung - Meinung erwünscht 24
8Ikea Küchenplanung - Diverse Fragen 13
9Kühl- Gefrierkombination Bosch für Ikea Metod Korpus 60x60x220 16
10Ikea Metod Küche einbauen - Montagetipps? 10
11Ikea Metod/Eck-Oberschrank, warum keine 30/50 Raster? 11
12Angebot Geschenkkarte bei Ikea Faktum-Küchen 13
13Erste IKEA Küchenplanung und einige Fragen (Fremdgeräte) 17
14Ikea Faktum Dämpfung für Türen verfügbar? 12
151 Zimmerwohnung einrichten mit Ikea-Möbeln 12
16Welchen Küchengeräte vom Ikea?? 17
17Ikea Fyndig-Küchen Wandschränke 10
18Ikea Rationell Schublade Befestigungen für Küchenfront 10
19Waschmaschine und Geschirrspüler in Ikea Metod Hochschrank? 32
20Feedback zur Ikea-Küche 167

Oben