Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 421 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

Metalwerner

Metalwerner

Gerade in Island habe ich es schätzen und lieben gelernt bei Schnee und Eis draußen in den Pool zu sitzen
ich meinte die Beplankung auf der Terrassenseite.
Was ist das, und ist das auch wie der Putz eine Sandwich-Schicht, oder klassisch hinterlüftet ?
Nunja, wir haben den Pool im freien ja eine "Saison" getestet, und wenn man nur 2-3 Tage in der Woche Zeit dafür hätte, und da dann das Wetter nicht passt, ist das ungünstig. Die Lösung macht ja nichts kaputt, könnten ja draußen theoretisch noch einen hinstellen

Beplankung Terrassenseite: Also da ist auf der 100mm Holzfaserdämmung nur eine Schicht Putz, darauf kommt dann eine Lattung (ich weiß jetzt nicht welches Material), und dann anthrazitfarbene Trespaplatten. Die sind quasi hinterlüftet, richtig.
 
K

Knallkörper

So sieht jetzt übrigens die Terrassentür in der Küche aus. Ist jetzt richtig so, oder? Anhang anzeigen
Wichtig ist:

1. Abdichtung zur Wand und zum Boden diffusionsdicht
2. Lastabtragung ist sichergestellt

Wegen 2. hätte ich das so nicht haben wollen - aus meiner Sicht ist das so (ausgeschäumter durchgehender Spalt) nicht okay. Da gehört am besten ein genau passendes Profil drunter oder Klötze oder verdübelte Konsolen.
 

Anhänge

  • 0 Bytes Aufrufe: 0
berny

berny

Naja, ehrlicherweise kennen wir ihn ... es ist der Wuff unserer Tochter. Mit dem neuen Haus von Oma und Opa "fremdelt" er natürlich jetzt noch. Wird sich aber blitzartig ändern wenn wir dann eingezogen sind. Er hat dann zwei Häuser zur Auswahl
 
H

haydee

Wollte wohl jemand kontrollieren ob der Fressnapf mit Leckerlies schon steht.

@Metalwerner
ist auch nicht jedem seins. Mit den großen Türen sieht es eh immer aus als ob man draußen sitzt. Leider gibt es hier in Deutschland recht selten Nordlichter
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben