Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1691 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

face26

face26

Wir haben zwei Steckdosen an der Frontblende vom kochfeld der "Halbinsel" zusätzlich noch welche an der Wand.
Welche Nachteile soll denn die Steckdose an der Insel haben? Auf der Insel, hab ich ein Hindernis mehr beim Putzen, einen Ausschnitt mehr der je nach Arbeitsplatte auch bezahlt werden muss und stört vielleicht nicht jeden aber ich verliere die ununterbrochene Optik.

Dass man welche machen muss ist für mich jedoch ohne Diskussion.
 
Climbee

Climbee

Wir haben auch die zwei Steckdosen und noch zwei an der Wand, an die die Insel anschließt. Bisher hat das gereicht. Ich hatte überlegt, noch Steckdosen an der offenen Seite der Insel zu machen, das ging sich aber nicht aus und bisher habe ich sie auch noch nicht vermißt. Auf der AP würde ich auch keine Steckdose haben wollen, wenn ich das anders lösen könnte.
In meiner alten Küche war das eine gute Lösung, weil ich da woanders keine Steckdosen hatte, bzw. die, die direkt hinter dem Herd an der Wand waren, mit dem Spritzschutz zu gemacht habe (Steckdosen direkt hinter einem Kochfeld - ich weiß nicht, wer sich so einen Scheiß ausdenkt. Ob der oder die schon mal verspritze Tomatensoße aus Steckdosen gepopelt hat???), von daher finde ich, kann man das nicht völlig schlecht reden. Aber wenn ich anders planen kann.
Hat das Bora Basic keine Steckdosen an der Bedienleiste? Die finde ich wirklich praktisch! Denn am Herd brauche ich wirklich vor allem eine Steckdose für den Pürierstab. Und das dann eben wirklich am Herd.
 
H

haydee

Meine Halbinsel ist zu lang für die Seite. Zumal ich da einen Überstand der Arbeitsplatte habe um Geräte wie Nudelmaschine, Omas Fleischwolf etc zu befestigen.
Am Kochfeld vorne finde ich die Optik nicht schön und nicht praktisch. Die Halbinsel ist 1 m tief.
Bei uns sind links und rechts vom Kochfeld Dosen. Von überall zugänglich und den kürzesten Weg für die Kabel.

Um die zu fluten muß man wirklich Suppenweitwurf betreiben. Normale Unfälle sind kein Problem
 
face26

face26

Am Kochfeld vorne finde ich die Optik nicht schön und nicht praktisch. Die Halbinsel ist 1 m tief.
Nicht schön ist ja Geschmacksache, ich finde die an der Blende des Kochfelds wesentlich schöner als auf der AP. Die Steckdosen sind dann ja auch nur sichtbar wenn man "in der Küche steht" von der anderen Seite also vom Allraum sieht man die meistens dann ja nicht. (Sofern Kochfeld auf Insel).
Die "Deckel" in der AP sehe ich von allen Seiten.
Unsere Insel ist 1,2m tief. Und das Kochfeld ja nicht am Rand. Wüsste nicht ein Gerät, bei dem das Kabel zu kurz wäre (der meistgenutzte fall ist ja dann für Pürierstab oder ähnliches).
Optik, wie gesagt Geschmacksache, darüber hinaus hab ich noch keinen Nachteil entdeckt, eher Vorteile.

Auf jeden Fall sollte man sich im Vorfeld auch Gedanken machen für welchen Fall man Steckdosen braucht und dementsprechend welche vorsehen.
 
face26

face26

Hat das Bora Basic keine Steckdosen an der Bedienleiste? Die finde ich wirklich praktisch! Denn am Herd brauche ich wirklich vor allem eine Steckdose für den Pürierstab. Und das dann eben wirklich am Herd.
Das von @Tarnari sieht mir nach dem Bora XPure aus. Das haben wir auch. Per se hat das nirgendwo Steckdosen aber optional in der blinden Frontblende.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97070 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.09.2021Bora Kochfeld defekt, zum dritten Mal. Wer muss sich kümmern? Beiträge: 48
08.04.2021Nolte Küche Erfahrungen, Qualität - Preis realistisch? Beiträge: 151
14.02.2022Wie viele Steckdosen sollte eine Küche mind. haben? Beiträge: 19
11.07.2021Bora Kochfeld defekt gewesen, weil falsch angeschlossen Beiträge: 14
03.02.2024Bora Induktionskochfeld mit Dunstabzug Erfahrungen Beiträge: 63
14.12.2023Bora Dunstabzug Erfahrungen - Empfehlenswert? Beiträge: 38
28.04.2022Suche nach Lösung Dunstabzugshaube Beiträge: 28
28.01.2019Abluftsysteme für Herd nach "unten" gut? Beiträge: 13
06.08.2020Bora Induktionskochfeld - Erfahrungen, Preise Beiträge: 58
24.02.2017Lösung für Dunstabzug an Kochinsel (Muldenlüfter vs Decke) Beiträge: 11
20.03.2016Planungsbeginn neue Küche Beiträge: 22
15.11.2023Induktionsfeld mit Dunstabzug, ungeführte Umluft, Erfahrungen? Beiträge: 19
26.11.2017Kochfeld Elektro und Kohleherd in neuer Küche Beiträge: 32
29.07.2021Reihenhaus Küche zu teuer oder angemessener Preis? Beiträge: 20
19.09.2023Küchenplanung Umbau: Frage zu Fenster und Elektrogeräten Beiträge: 41
27.12.2022Verdrahtung Steckdosen, Schalter Beiträge: 30
27.07.2022Grundriss: Speisekammer oder größere Küche? Erfahrungen? Beiträge: 14
05.01.2016Next 125 Küche Erfahrungen / Preiseinschätzung Beiträge: 39
04.08.2019Steckdosen: Immer 5er vorbereiten? Wie am besten? Beiträge: 25
22.11.2021Küchenberatung welche Marke für Küche und Geräte Beiträge: 56
11.04.2018Küchenplanung - Ideenfindung und Planung Küche Neubau Beiträge: 20
03.09.2012"Aufmaß bestellen" und Küche planen Tipps Beiträge: 15
23.01.20211,5 Zimmerwohnung - Renovierung Küche Beiträge: 28
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
02.12.2015Flexibles Kochfeld / FlexIndusktion / Teppanyaki Beiträge: 16
29.07.2022Geplanter Küche Ideen oder Anmerkungen? Beiträge: 42
30.01.2024Spots in der Küche über der Arbeitsfläche, aber welche? Beiträge: 14
05.11.2019Standort Küche und Wohnzimmer Beiträge: 55
06.05.2015Grundriss Halboffene Küche mit großem Essbereich - Detailfragen Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben