Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1437 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

Tarnari

Tarnari

Das haben wir echt ein Riesenglück. Da unsere Künstlerin eine Familienfreundin ist, kommt es gar nicht selten vor, dass wir Sonntag spät abends noch mal telefonieren, weil irgendwas geklärt werden muss oder wir ne spontane Frage haben.
 
11ant

11ant

Beispielsweise ist mir nicht bekannt, ob Architekten schloss Neuschwanstein "hübsch" finden.
Da kann ich aushelfen: nach meiner Erfahrung verteilt sich das bei Architekten genauso wie in anderen Berufsgruppen. Es sind auch nicht alle Architekten Bauhäusler oder Waldorfschüler.
Hinsichtlich Architekten habe ich auch den Eindruck, sie möchten originell sein und sich mit ihrem Werk "verewigen", Künstler halt, was dann aber auch nicht in jedem Fall mit den Wünschen oder dem Portemonnaie des Bauherren übereinstimmen muss.
Es ist keineswegs genetisch, daß Architekten Saab führen und ihre Musik nur aus Braun-Hi-Fi-Anlagen hörten.
Hinsichtlich des Architekten unseres Fertighausherstellers hoffe ich darauf, dass er mir verbindlich sagen kann, welche Maße die Fenster haben sollten und welche Menge an Fenster/Türen wir in unserem neuen Haus ästhetisch integrieren können. Ich habe für mich bereits festgestellt, dass ich hohe, schmale Fenster/Türen, und davon viele, hübscher finde, als wenige, dafür breite Fenster/Türen.
Auch im Fertighaus kannst Du Deine Fenster Made to Measure nach Gusto platzieren, natürlich im Rahmen dessen, was der Statiker "erlaubt". Allerdings - betreffend Deines Wunsches, den Architekten mit spontanen Sonderwünschen piesacken zu können - bedenke, daß man bei einem Fertighaushersteller (wie bei den Massiv-GU´ ja auch) den Inklusivplaner eher als Anführungsstrichearchitekten verstehen muß. Finde Dich also früh damit ab, daß Du da nicht die @Shiny86 zu spielen brauchst - draußen gibt´s nur Kännchen.
 
W

woboter

Hallo zusammen,

bei uns wurde letzte Woche Mittwoch/Donnerstag gestellt und gestern ist das Dach eingedeckt worden. Es lief alles reibungslos und auch das Wetter hat gut mitgespielt.

Vielleicht kann nur jemand was zu den Dachpfannen in der unteren Hälfte zum Giebel hin sagen. Für mich wirkt das so als würden diese absacken bzw. leicht "hängen". Kann auch sein das es sehr schwer ist die Tegalit Pfannen exakt gerade zu verlegen und das jetzt nunmal so ist.


Gruß
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-409820-1.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-409820-2.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-409820-3.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-409820-4.JPG

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-409820-5.JPG
 
tomtom79

tomtom79

Oh die sind ja echt nicht Gerade, würde den Bauleiter direkt darauf ansprechen und eine Richtschnur Spannen.
 
K

knalltüte

also die 6+7te Pfanne unterste Reihe (von rechts) machen einen Buckel.
Der Spalt zwischen den Pfannen ist unten deutlich schmaler als oben.
Bestimmt 1.5cm Stich ?? Den kann man allerdings im Bild mit der Konterlattung
nicht wiederfinden. Warum ist der da?

Eventuell mal diese beiden Steine anheben und schauen?

Wenn unten schief, dann natürlich auch oben schief.

Für mich wäre das nicht akzeptabel (und zwar auf keinen Fall). Da muss
nachgearbeitet werden. Kann mir auch nicht vorstellen das der Bauleiter
das gesehen und abgesegnet hat. Der muss ja mit Widerstand rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben