Hat jemand Erfahrungen mit der Firma Massivhaus-Zentrum?

4,00 Stern(e) 3 Votes
A

Andreasguenter

Hallo,
wir haben ein Angebot von dieser Firma. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma gemacht. Dazu gehören auch HIT-Massivhaus, Trend-Massivhaus, und Hausbau-Idee. Für Antworten wären wir sehr dankbar.
 
C

C&C

Mir ist über diese Firma nichts negatives bekannt. Herr Hartung scheint mir sehr kompetent zu sein und ist auch schon viele Jahre im Geschäft. Was mir gut gefallen hat ist, dass anders als bei anderen Hausanbietern, die primäre Kontaktperson kein Verkäufer ist sondern Architekt ist.

Man wird auch nicht wie bei anderen Hausanbietern schnell "vom Markt genommen" und zur Unterschrift eines Werkvertrages mit Rücktrittsklausel genötigt. Hier läuft es so ab, dass man einen Planungsauftrag unterschreibt, in dem dann die Planung, Bauantrag, Bodenuntersuchung, etc. schon inklusive ist. Bleibt man dann bei Massivhaus-Zentrum, werden die Kosten für diesen Planungsauftrag von der Bausumme abgezogen. Ich nehme an, dass das von vorn herein einkalkuliert ist.

Ein Angebot der Firma habe ich hier im Forum mal einschätzen lassen und dies wurde auch überwiegend als gut bewertet. Der Zahlungsplan der Firma soll einer der bauherrenfreundlichsten sein


Ich kann also bisher (Bauantrag noch nicht gestellt) nichts negatives sagen - lediglich wie mir die vorvertragliche Vorgehensweise gefallen hat. Das war alles gut.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben