Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0

4,90 Stern(e) 42 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 33 der Diskussion zum Thema: Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Hab ich schon gesagt, dass ich solches grün mag? Ja, hab ich :)
Witzigerweise hat vor einer Woche oder so jmd „grauenhaft“ zu einer grünen Küche gesagt, im Nachbarthread von @klaf333 , wo er das blaue Haus vorstellte… ich dachte nur „endlich mal eine Küche weit weg von Weiß, schwarz und dieser furchtbaren Betonoptik“.
Ja, über Geschmäcker kann man sich streiten, über Einheitsbrei nicht ;)
 
P

Pinkiponk

Wie kommt's? Gebraucht / mitgenommen, oder wo bekommt man so eine günstige Küche?
Für die Zwischenzeit-Mietwohnung haben wir, bereits in Hinblick auf unser Haus, eine IKEA-Küche gekauft incl. elektrische IKEA-Geräte (letzteres war pure Bequemlichkeit) und dazu dann noch jetzt mit dem Einzug einen neuen Vitrinenschrank und ein neues Highboard. Tisch und Stühle hatten wir bereits. Wir sind allerdings auch ein "nur" 2-Personen-Haushalt.
Meine beste Freundin, mit Kindern und häufigem Enkelbesuch, meinte, "die paar Schränkchen nennst Du Küche?". :)
Außerdem ist unser Geschmack eher altmodisch-Landhaus, so dass die modernen High-Tech-Hochglanz-Küchen für uns nicht in Frage kämen, auch wenn ich deren Schönheit anerkenne und sie mir gerne ansehe. Deine Küche wird eine gelungene Kombination sein, meiner Meinung nach perfekt. :)
 
kati1337

kati1337

Wir waren gestern kurz an der Baustelle was ausmessen. Das ist der aktuelle Stand. Es geht voran.
Montag soll die Geschossdecke kommen, danach geht es weiter mit Mauern. Und bis Ende Oktober soll Gebälk auf dem Dach sein. Der Plan ist, dass das Haus dicht ist bis zum Winter. :)
Die aktuellen Hürden sind die Fertigstellung der Küchenplanung. Ich hätte die gerne demnächst bestellt damit wir nicht zu viele Lieferprobleme mitnehmen. Hat Miele das auch so doll wie Siemens/Bosch?
Ansonsten hatten wir uns die Küche ja noch mal in grün rechnen lassen. Da kommen aber 4000€ on top (ist eine Schüller), ich glaube das ist es mir nicht wert.
hanghaus-in-der-suedwestpfalz-unser-hausbau-20-600007-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben