Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0

4,90 Stern(e) 42 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 32 der Diskussion zum Thema: Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

EG-Bodenplatte ist ein, darauf kommen aber noch Heizkreisläufe, Dämmung und Estrich. Küchenabwasser und Wasser kann man da problemlos von der Wand noch rüberführen. Im anderen Forum sind da in meinen Alben auch Beispielbilder von anderen Bauvorhaben.
Okay, gut zu wissen, dass das noch ginge.
Aber wie gesagt wollen wir das eigentlich gar nicht. Mein Mann ist der Koch in der Familie und er mag es überhaupt nicht mit dem Rücken zum Raum / mit dem Gesicht zur Wand zu arbeiten oder zu kochen. Daher ist kochfeld in der Insel eigentlich gesetzt.

Wir überlegen allerdings an einer alternativen Planung herum mit einer Zeile und einer Halbinsel über die komplette Küchenlänge. Dann würden wir Kochfeld und Spüle beides in die Insel nehmen. Das hatten wir verworfen weil wir dachten, dass es zu spät sein. Da kann man dann ja nochmal drüber nachdenken.

Ikea hat allgemein ziemlich nachgelassen. Haben vor kurzem ne Malm Kommode gekauft. Wäre die nicht im Sonderangebot gewesen und wäre Ikea dichter dran , dann hätten wir sie zurück gebracht. So muss sie nur im Hauswirtschaftsraum Raum ihr Dasein fristen.
Hab' das Gefühl auch, wir kaufen da auch in den vergangenen Jahren immer weniger. Deren Kataloge waren für mich früher als Studi auch wie Einrichtungsbibeln mit 1000 Ideen wie man gut organisieren kann. Heute ist der kaum noch interessant.
Vielleicht bin ich auch einfach zu alt dafür geworden. ^^
 
M

motorradsilke

Hab' das Gefühl auch, wir kaufen da auch in den vergangenen Jahren immer weniger. Deren Kataloge waren für mich früher als Studi auch wie Einrichtungsbibeln mit 1000 Ideen wie man gut organisieren kann. Heute ist der kaum noch interessant.
Vielleicht bin ich auch einfach zu alt dafür geworden. ^^
Vielleicht verwöhnt durch die Nobilia?
Wir haben jetzt auch Method und hatten vorher Faktum, und ich kann keinen nennenswerten Unterschied feststellen. Wir haben aber die Geräte auch nicht von Ikea, und ich hab unten nur Auszüge.
Ich hab aber auch keinen Vergleich zu anderen Marken, weil ich nicht bereit bin, den Preis eines Pkw für eine Küche zu bezahlen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben