Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0

4,90 Stern(e) 42 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 29 der Diskussion zum Thema: Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Wenn Du Hängeschränke liebst, warum sehe ich den. Keinen in Plan c?
Und wo wäre hier der Ofen?
Mir wäre die Hochschrankwand zu viel in dieser Konstellation…
 
kati1337

kati1337

Wenn Du Hängeschränke liebst, warum sehe ich den. Keinen in Plan c?
Und wo wäre hier der Ofen?
Mir wäre die Hochschrankwand zu viel in dieser Konstellation…
Ich weiß nicht welchen Plan du mit Plan c meinst, aber der von Küchenstudio 3 hat einen hängeschrank und ein offenes Regal.
Für mehr ist da nicht wirklich Platz.
Der Ofen wäre in der Insel.

Die Hochschrankwand ist aufgrund der Elektrogeräte quasi vorgegeben. Rechts ein Kühlschrank in voller Höhe, daneben 2 hochgestellte GSP.
 
Y

ypg

Ja, ich meinte die dritte (Studio 3?).
Ich kann da nur ein Regal beim Fenster drauf erkennen.
Vielleicht würde eine Alternative sein, einen Grundstück hoch, den anderen im Unterschrank zu planen? Dann den Ofen als Auflockerung in die Hochschränke zu integrieren?
Mir sagt übrigens die Farbe sehr zu. Ich würde sie für mich noch etwas dunkler und kräftiger planen. Aber das gibt es wohl mit der Front nicht. Zu Dir und den erwähnten Stil passt das aber .
 
kati1337

kati1337

Ja, ich meinte die dritte (Studio 3?).
Ich kann da nur ein Regal beim Fenster drauf erkennen.
Vielleicht würde eine Alternative sein, einen Grundstück hoch, den anderen im Unterschrank zu planen? Dann den Ofen als Auflockerung in die Hochschränke zu integrieren?
Mir sagt übrigens die Farbe sehr zu. Ich würde sie für mich noch etwas dunkler und kräftiger planen. Aber das gibt es wohl mit der Front nicht. Zu Dir und den erwähnten Stil passt das aber .
Also Studio 3 ist diese Planung:
hanghaus-in-der-suedwestpfalz-unser-hausbau-20-598381-1.png

Da ist ein Hängeschrank neben dem 3ten Hochschrank.
Einen GSP tief zu planen hatten wir auch überlegt, aber das wäre Optik über funktionalität. Wir würden die 2 GSP nicht nur als Gag reinnehmen sondern wir nutzen die Dinger ausschließlich, und täglich. Jeden Tag bis jeden zweiten Tag einen tiefen GSP ausräumen zu müssen würde mich aufregen. Wir haben in der Übergangsküche aus Alternativlosigkeit gerade einen tiefgestellten und es macht uns wahnsinnig. Es führt auch dazu, dass wir das teil viel seltener ausräumen als früher und mehr Geschirr rumsteht. Das nervt mich kolossal. Der wachsende Babybauch hilft da auch nicht gerade.
Der Ofen würde mir hochgestellt, gerade für die Optik und leichtere Bedienung, auch besser gefallen. aber einen Tod müssen wir sterben, und der Ofen in der Insel macht aus praktischer Überlegung mehr Sinn. Da wir gar nicht so viel backen. Wenn's hochkommt 1-2 mal die Woche. Gibt auch viele Wochen wo er aus bleibt.

Welche Farbe sagt dir denn sehr zu? Die helle oder die grüne?
Das wird noch eine schwere Entscheidung. Vor allem falls der Planer einen tollen Einfall hat mit den kleinen Schublädchen. Für solchen Firlefanz bin ich ja feuer und flamme. Vielleicht erledigt es sich ja schon über die Preisdifferenz. :)
 
kati1337

kati1337

Oh übrigens, falls es wen interessiert:
Hier mal ein Vorher-Nachher vergleich unserer "Übergangsküche" , wo wir gerade wohnen.
Man habe Nachsicht mit uns - es ist ein sehr altes Haus, hier hat ganz lange niemand gewohnt, und für die Renovierung hatten wir nur wenige Tage Zeit weil da ja noch 550km dazwischen lagen. Das ist an 1-2 verlängerten Wochenenden passiert, für's ganze Haus, inklusive Entrümpelung.^^
Von Bad und Wohnzimmer hätte noch noch ähnliche Fotostrecken anzubieten. :D

Vorher:
hanghaus-in-der-suedwestpfalz-unser-hausbau-20-598382-4.png

WIP:
hanghaus-in-der-suedwestpfalz-unser-hausbau-20-598382-5.png

hanghaus-in-der-suedwestpfalz-unser-hausbau-20-598382-6.png

hanghaus-in-der-suedwestpfalz-unser-hausbau-20-598382-7.png
hanghaus-in-der-suedwestpfalz-unser-hausbau-20-598382-8.png

Und nachher:
hanghaus-in-der-suedwestpfalz-unser-hausbau-20-598382-1.png

hanghaus-in-der-suedwestpfalz-unser-hausbau-20-598382-2.png

hanghaus-in-der-suedwestpfalz-unser-hausbau-20-598382-3.png
 
kbt09

kbt09

Ihr wart ja noch nicht fertig, denn auch die zweite hochgebaute GSP ist in der Ansicht noch nicht zu erkennen. Da könnte es auch sein, dass noch eine Wange zwischen die beiden erhöhten GSPs muss, denn im Bereich der GSPs ist ja kein Schrank. Das solltest du schnell mal planen lassen.

Ich fände das Grün ja wirklich sehr schön. Nobilia hat da in Lacklaminat auch eine landhausige schilfgrüne Front und Häcker die AV 5045 PG 4 oder AV 5007 P 4 in eukalyptus
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben