Grundrissplanung REH mit ca. 145qm

4,00 Stern(e) 12 Votes
kaho674

kaho674

Ist die Frage, ob wirklich 2 Autos vorhanden. Wenn ja, würde ich auch nach hinten rücken mit dem Haus. Ansonsten würd ich den Pseudoparkplatz so schmal wie möglich halten.
 
G

goalkeeper

Die Eltern ins Dach ist aktuell nicht gewünscht, da unsere Kiddies 2 und 0 zum Einzug sind - da machen alle Zimmer auf dem selben Geschoss durchaus Sinn unserer Meinung nach.

Wir und alle anderen Eigentümer müssen zwei Stellplätze ausweisen - das sagt die Landesbauordnung in Ba-Wü so aus. Es wird in unserer Straße, die Spielstraße wird, keine zusätzlichen öffentlichen Stellplätze geben.

Alle anderen Mittelhäuser im Baugebiet sind ebenfalls verkauft - irgendwann wird sich auch für unser Mittelhaus ein Käufer finden.
 
kaho674

kaho674

Die Eltern ins Dach ist aktuell nicht gewünscht, da unsere Kiddies 2 und 0 zum Einzug sind - da machen alle Zimmer auf dem selben Geschoss durchaus Sinn unserer Meinung nach.
Bis die Kiddis größer sind, würd ich ein Kinderzimmer zum Schlafzimmer erklären. Später kann man dann hoch ziehen.
 
kaho674

kaho674

Wir und alle anderen Eigentümer müssen zwei Stellplätze ausweisen - das sagt die Landesbauordnung in Ba-Wü so aus. Es wird in unserer Straße, die Spielstraße wird, keine zusätzlichen öffentlichen Stellplätze geben.
Hätte mich jetzt auch gewundert, wenn in einer derart begehrten Lage irgendwo ein cm verschenkt wird.
 
H

hampshire

@kaho674 : Du solltest Geld dafür nehmen und wenigstens ein "Danke" bekommen. Gerade die Erdgeschosslösung ist kreativ und praktikabel. Die Kücheneinpassung ist sehr gut gelungen.
@goalkeeper : Schlaft halt die ersten Jahre unten im Büro und arbeitet oben. Nach wenigen Jahren tauscht ihr dann und werdet die Auslegung viele Jahre genießen. 2 Stellplätze mussten wir auch ausweisen (auf 199qm), bald sind es 5 Autos, dann wohnen wir allerdings auch auf dem Land mit etwas mehr Grundstück.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80193 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben