Grundrissoptimierung EFH in Hanglange Eingeschossig + Keller

4,80 Stern(e) 5 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hallo Zusammen,

mal ein kleines Update zu unserem Bauvorhaben.

Wir haben den Grundriss leicht,angepasst.
Speziell den Vorschlag von @ypg mit der Kellerwand fanden wir sehr hilfreich.
Beim Bad haben wir auch nochmal eine kleine Ändeurng gemacht (die Ausbuchtung um eine Kommode / Wäschekokrb o.ä. unter zu bringen) um mehr Stauraum direkt im Bad zu haben.
Eigentlich war ich nicht so begeistert eine "Ausbuchtung" ins Badezimmer zu machen, aber da wir an die Angrenzende wand Sowieso ein Regal stelllen wollen stört sie ich nicht.

@haydee ich hatte mit dem Architekten gesprochen, dass ich gerne eine Genauere Kalkulation bzgl. Auffahrt und Hangsicheurng wollte. Den Ausgemachten Termin mit Architekten und Tiefbauer mussten wir dann aber leider veschieben. Ich hoffe, dass wir das schnellstmöglich nachholen können.

Die Möbel, die jetzt eingezeichnet sind, sind zu 90% unsere jetzigen.
Mein Mann wollte das mit den "Möbel im Grundriss" ein bisschen optimieren. Die Ergebnisse sind auch im Anhang
 

Anhänge

  • Like
Reaktionen: ypg
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Die Sofa und TV Position im 3D Modell gefällt mir viel besser als im 2D Grundriss. Wir haben es auch so, allerdings hängt der TV auf einem Schwenkarm und ist noch leicht eingedreht.
 
Uns gefällt es wie Modell auch besser, wenn wir allerdings einen Kamin haben wird der Durchgang sehr eng werden. Für uns war es aber wichtig zu sehen das beide Varianten möglich wären.
Ja so ein Schwenkarm hat schon was
 
Hallo Zusammen,...

@haydee ich hatte mit dem Architekten gesprochen, dass ich gerne eine Genauere Kalkulation bzgl. Auffahrt und Hangsicheurng wollte. Den Ausgemachten Termin mit Architekten und Tiefbauer mussten wir dann aber leider veschieben. Ich hoffe, dass wir das schnellstmöglich nachholen können.
Wollt ihr eure Erfahrungen bez Auffahrt mit uns teilen? Unsere wird ca. 35 m lang bein8 % Steigung. Da ist stützen und pflastern ja auch ein großes Thema. Danke schön
 

Ähnliche Themen
20.11.2019Neubau EFH Grundriss 150 m2Beiträge: 40
01.09.2020Grundriss EFH 11,5 x 8,5 auf 475qm GrundBeiträge: 10
30.11.2016Grundriss Doppelhaushälfte (7x10) - Euer Know-How ist gefragtBeiträge: 35
23.07.2019Bungalow Grundriss ~16x9.5m ( aussen ) in 1000m² mit AltbestandBeiträge: 102
01.04.2018Grundriss Bungalow mit Einliegerwohnung - Grundriss FeedbackBeiträge: 70
19.04.2018Grundriss Einfamilienhaus (ca. 170 qm) mit Garage - HanglageBeiträge: 35
20.10.2018Grundriss Herrenhaus mit Satteldach 170 m² WohnflächeBeiträge: 45
04.10.2018Grundriss EFH ca. 140 m² zur DiskussionBeiträge: 28
29.01.2014Grundriss Stadtvilla/Feedback (Statik, Praxis, Anordnung etc.)Beiträge: 31
09.06.2019Grundriss mit Rücksprung - ja oder nein?!Beiträge: 77

Oben