Der Bauantrag wird gerade erstellt, auch wenn noch kleinste Änderungen herein kommen.
Die beiden bodentiefen Fenster links neben dem Hauseingang kommen letztendlich weg und werden so schmal wie das neue hier noch nicht gezeigte feststehende Küchenfenster (vielleicht auch nur noch im Bad).
Garderobe wird grundriss technisch geöffnet und ohne Tür vom Flur aus ausgeführt.
Oberlicht über der Tür Flur --> Wohnzimmer entfällt, ebenso wie die Schiebetür Wohnzimmer --> Küche (meine Frau wollte beides einheitlich haben).
Die satinierten Glastüren im Hauswirtschaftsraum und dem Kinderbad entfallen, dafür kommen ca. 2
Velux Tageslichtspots oben rein.
Ankleide wird noch etwas breiter.....
Im Keller werden Heimkino und Gästezimmer jeweils ein
kleines Fenster erhalten. Ohne Lichtschacht.
Noch nicht entschieden ist das Thema der Zwischentür Garage / Haus. Komme immer mehr zu der Einschätzung, dass wir das nicht brauchen.... und wenn doch, dann muss es eine bombensichere Sache im Hinblick auf den Einbruchschutz sein. Ebenfalls müsste es dann aufgrund des offenen Garderobengrundrisses von innen ebenfalls Wohnraumoptik haben. Das wird noch alles kostentechnisch ermittelt. Ich sehe das bei 50 / 50, ob die Tür kommt oder nicht.
Ich denke, im Laufe der Woche kann ich die Pläne mit den letzten Details hier zeigen.