Grundrissentwurf für 220m² Einfamilienhaus

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Grundrissentwurf für 220m² Einfamilienhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Um Details lässt sich streiten ... muss man aber nicht.
Ich würde nur - immer noch - die geplanten Hochschränke dort an der Trennwand weglassen, dort gar nichts planen als Pinnwand oder einem schönen Bild und die Hochschränke an der wand zur Speis planen. Schon allein wegen der kürzeren Gänge zur Insel, nicht um die Insel herum.

Seufz, ich seh die Küche immer noch lieber am Grillplatz!

Im Kinderbad könnte man Toilette und Dusche tauschen... Wäscheraum ist doch super, oder?
 
R

R.Hotzenplotz

Hi Yvonne,

Hochschränke brauchen wir an dieser Trennwand auch nicht. Meine Frau denkt über einen Essplatz nach. Ansonsten wirklich frei lassen. So viele Schränke braucht kein Mensch. Ich sage morgen, dass der Architekt das anders zeichnen soll.

Im Kinderbad den Tausch habe ich ebenso vor. Wurde ja die Tage schon empfohlen und ich finde das gut. Wurde aber noch nicht eingezeichnet.

Stören die Ecken an der Küche und am Arbeitszimmer zur Speisekammer nicht?

Den Lichtschacht auf der Terrasse werde ich noch entfernen lassen. Sowas gehört zur Seite hin finde ich.
 
C

Curly

für die Hochschränke rechts in der Küche ist auch nicht genug Platz. Die Kochinsel ist nur 80cm breit und der Platz zwischen Insel und Hochschrank wäre unter 1m. Ich würde lieber die Hochschränke weglassen und die Insel auf 1m verbreitern und den Durchgang links auf mind. 110cm verbreitern. Platz für Schränke habt ihr in der riesigen Küche sowieso genug.

LG
Sabine
 
Y

ypg

Die Ecke oberhalb der unteren Küchentür und die Ecke unterhalb der rechten Wand des Arbeitszimmers.
Die Ecke an dem Büro überhaupt nicht, im Gegenteil - da passt dann in die Nische eine akzentuierte Wand mit Bild oder Kommode hin.

Bei der Küche würde ich wohl die Wand bis nach unten gerade gestalten. Die Lücke neben der Eingangstür könnte man verkleiden, einen Schlüsselschrank einbauen oder einen Kabelkanal dort verbauen


In aller Kürze Grüsse
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80213 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben