Grundrissentwurf für 220m² Einfamilienhaus

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 20 der Diskussion zum Thema: Grundrissentwurf für 220m² Einfamilienhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

R

R.Hotzenplotz

Ich finde die Optik des Walmdach-Hauses ganz Ok. Details, die nicht passen, wurden angesprochen.


Wenn Du neu planen lässt, dann mach den Balkon zum Süden


Gruß, Yvonne
Definitiv nein. Der Balkon muss zum Garten gehen, nicht zur Straße. Finde ich völlig sinnfrei. Wer soll denn zur Straße hin auf den Balkon gehen? Wir nicht.
 
Y

ypg

Definitiv nein. Der Balkon muss zum Garten gehen, nicht zur Straße. Finde ich völlig sinnfrei. Wer soll denn zur Straße hin auf den Balkon gehen? Wir nicht.
?? Weil keiner auf nem Balkon rumlungert, wenn er doch im Garten sitzen kann?
Ich dachte eher, dass dort die Wäsche getrocknet wird (Hauswirtschaftsraum) und man einfach mal zum Austreten Abwechslung hat
 
T

Traumfaenger

fast 630k. aber diverse Dinge sind da noch nicht drin. kontrollierte Wohnraumlüftung z. B., Smart Home, Sicherheitsbeschläge, Schwellenabdichtungen Terrassentüren, aufpreispflichtige Elektro ggü. Bauleistungsbeschreibung
Das ist aber nur der Preis vom Haus, ohne das ganze Drumherum? Also ohne Abriss vom alten Gebäude, Außenanlagen, diverse Gewerke außerhalb vom Haus usw. Vermutlich ohne Beleuchtung, Küche etc. Also nur die Kosten für den Baukörper?
 
R

R.Hotzenplotz

?? Weil keiner auf nem Balkon rumlungert, wenn er doch im Garten sitzen kann?
Ich dachte eher, dass dort die Wäsche getrocknet wird (Hauswirtschaftsraum) und man einfach mal zum Austreten Abwechslung hat
Auch die Wäsche würden wir nicht zur Straße hin hängen wollen. Das passt schon so wie es ist. Dass wir aufgrund der Statik einiges neu planen müssen, heißt nicht, dass wir solche grundsätzlichen und bewussten Entscheidungen jetzt noch mal neu denken wollen. Ebenso fingen sie vorhin wieder an, ob wir die Küche nicht doch zum Garten hin haben wollen..... neeeeee


Das ist aber nur der Preis vom Haus, ohne das ganze Drumherum? Also ohne Abriss vom alten Gebäude, Außenanlagen, diverse Gewerke außerhalb vom Haus usw. Vermutlich ohne Beleuchtung, Küche etc. Also nur die Kosten für den Baukörper?
Ganz genau. Am Ende kostet der ganze Spaß mit allem drum und dran ca. 1,4 Mio.
 
T

Traumfaenger

Ganz genau. Am Ende kostet der ganze Spaß mit allem drum und dran ca. 1,4 Mio.
Respekt Auch wenn man es auf die komplette Fläche inkl. Keller etc. von 382 qm verteilt, sind das immer noch 3.665 EUR pro Quadratmeter (ohne jetzt den Anteil des Grundstücks adäquat zu bewerten). Das ist schon hochpreisig, auch für Köln. Sozialer Wohnungsbau ist knapp drunter
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.03.2020Wohnzimmer Küche im Obergeschoss Beiträge: 18
24.12.2017Küche: geschlossen oder offen? Welche Raumaufteilung? Beiträge: 86
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
08.04.2018LED-Einbaulampen in Allraum Küche, Wohn- und Essbereich Beiträge: 17
10.05.2018Parkett in der Küche - gute oder schlechte Idee? Beiträge: 21
02.05.2018Holzparkett im Erdgeschoss und auch in der Küche zu empfehlen? Beiträge: 26
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
20.03.2021Designboden in Küche durch legen oder nicht? Beiträge: 17
08.07.2014Teppichboden in der Küche ? Beiträge: 26
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
28.04.2020REH - Grundrissplanung - Küche zu klein Beiträge: 30
23.01.20211,5 Zimmerwohnung - Renovierung Küche Beiträge: 28
01.11.2022Nachträgliche Balkon-Befestigungs-Vorrichtung Beiträge: 17
28.10.2021Speisekammer vs. größere Küche vs. Hauswirtschaftsraum Beiträge: 13
18.01.2023Küche und Abstellraum Etagenwohnung Grundriss optimieren Beiträge: 34
26.08.2015Teppich in der Küche,ist das gut? Beiträge: 19
20.03.2016Planungsbeginn neue Küche Beiträge: 22
24.04.2017Beleuchtung in Diele und Küche: Deckeneinbau-Strahler benötigt? Beiträge: 19
28.01.2015Probleme bei der aufteilung Küche, Essen , Wohnen Beiträge: 16
14.08.2016Esstisch in einer kleinen Küche Beiträge: 49
20.10.2015ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan Beiträge: 29
23.01.2023Küche - Grifflos oder Aufsatzsschienen? Beiträge: 22
02.07.2009Neue Ikea Küche - Empfehlungen welche? Beiträge: 10
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
27.07.2022Grundriss: Speisekammer oder größere Küche? Erfahrungen? Beiträge: 14
01.12.2016Grundrissplanung Wohnzimmer-Küche Beiträge: 18
29.07.2021Reihenhaus Küche zu teuer oder angemessener Preis? Beiträge: 20
04.11.2008Ideen zur neuen Küche Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben