Grundrisse Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung bitte Tipps und Feedback

4,90 Stern(e) 9 Votes
I

icandoit

Ich meinte eigentlich ein Foto von der Strasse aus aufs Grundstück, damit man den Giebel des Nachbarn sehen kann. An den willst doch anbauen? Wer schreibt es denn vor, dass Du Dach und Hausfronten identisch herstellen musst?

Deine Eltern sind doch auch recht dicht an der Strasse.

Sind die Bebauungen schon abgebrochen?
 
H

haydee

nimm einen Architekten der Erfahrung mit Baulücken hat.
Ohne Rechtsgrundlagen hätte ich das Haus spontan ganz anders gestellt und den Garten nicht zur Straße, sondern zu den Eltern ausgerichtet. Damit er größer wirkt, vielleicht auch ohne Zaun genutzt werden kann
 
11ant

11ant

Endlich, endlich auch mal Vorschläge :) Die letzten 3 Beiträge nehme ich dankend an! Ich habe schon aufgegeben, dass hier noch etwas konstruktives raus kommt!
Wenn Du als "konstruktive" Vorschläge nur die Bilder anderer ebenfalls im Winter nur mittags Licht bekommender Höfe dankenswert findest, gleichzeitig aber den mehrfach geäußerten konstruktiven Vorschlag "zu einem Architekten zu gehen" geflissentlich übergehst, dann gib bitte weiterhin auf, das Trauerspiel ist ja nicht mit anzusehen - ich bin dann ´mal raus. Die Bitte "weniger Bild, mehr Info" kam mehrfach, und dann kommst Du so en passant damit herüber, daß das Haus dem des Nachbarn profilgleich sein soll, nachdem Du vorher die ganze Zeit auf der "alles ist erlaubt" Schiene des populären Mißverständnisses "§34 = Carte blanche" gefahren bist :-(
 
I

icandoit

Vorschlag zur Guete kauf 10 und 11 und bau 4 Reihenhaeuser drauf. 2 verkaufst mit Gewinn und die beiden im Suedwesten kannst selber nach Deinen Wuenschen realisieren. Oder verhandel mit dem Nachbar, dass Ihr das gemeinsam realisiert. Ihr gewinnt beide die Abstandsfläche.
 
F

Freiburger2020

Diese Planungen gibt es alle schon, haben uns aber nicht so vom Hocker gehauen. (Hier allerdings mit 2 Giebel)
grundrisse-efh-mit-elw-bitte-tipps-und-feedback-473409-1.png

grundrisse-efh-mit-elw-bitte-tipps-und-feedback-473409-2.png

grundrisse-efh-mit-elw-bitte-tipps-und-feedback-473409-3.png
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80231 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben