Grundrissänderungen Reihenendhaus von Bauträger

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Grundrissänderungen Reihenendhaus von Bauträger
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Essen an der Terrasse kann dann auch im Sommer, wenn es vielleicht mal nicht ganz so schön ist oder sehr windig trotzdem den Vorteil haben, auf der Terrasse zu grillen, Schiebetür weit auf und man sitzt dann doch drinnen zum Essen, mit dem direkten Außenbezug.
 
mayglow

mayglow

Aber da müsste schon ein 2. WC-Rohr rein.
Ich wurde auch schon (nicht hier im Forum) gefragt, warum im OG Badewanne und Toilette eigentlich nicht getauscht sind (weil die Toiletten in der Standardplanung nicht übereinander sind) und nun frage ich mich ob das nicht eh schon zwei sind (weiß ich aber nicht). Der Eingangsbereich wirkt so auf jeden Fall sehr viel großzügiger, ansonsten ist es so richtig "open plan". Aber dafür ist nen extra Fenster dann definitiv auch Pflicht.
 
Y

ypg

Essen an der Terrasse kann dann auch im Sommer, wenn es vielleicht mal nicht ganz so schön ist oder sehr windig trotzdem den Vorteil haben, auf der Terrasse zu grillen, Schiebetür weit auf und man sitzt dann doch drinnen zum Essen, mit dem direkten Außenbezug.
Das unter anderem, aber eben auch den Kellerzugang aus dem Chillbereich rauszuhalten. Dann lieber so mit einem _geraden_ Direktzugang von der Küche zur Terrasse. Die Schiebetür engt nämlich die Möblierung zusätzlich ein… das Sofa ist hier nicht gut zu stellen, Slalom will keiner gehen.. … hätte auch den Vorteil, dass man im Aktivbereich den Zugang von Terra zum Keller hat.
ja, und dann der relativ komfortablere Blick zum TV.. könnte man auch von der Küche aus haben.

Ich habe die Küche nochmal verändert, Hochschränke als Eyecatcher, mit Kaffeebar oder sonstiges Highlight am Eingang der Küche.
Im OG ist das Bad vergrößert. Man bedenke, es ist das einzige Bad im Haus.

grundrissaenderungen-reihenendhaus-von-bautraeger-627613-1.jpeg grundrissaenderungen-reihenendhaus-von-bautraeger-627613-2.jpeg grundrissaenderungen-reihenendhaus-von-bautraeger-627613-3.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2303 Themen mit insgesamt 80329 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben