Grundriss zu Stadthaus - Bitte um eure Feedbacks!!!

4,40 Stern(e) 5 Votes
H

huettenwirt

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen schon mal einen Grundriss für unser geplantes Einfamilienhaus mitgeschickt.

Hier, nach ein paar Überlegungen, nochmals eine neue Skizze.

Ich würde euch bitte das Ihre Eure Meinung uns abgibt bevor wir wieder zum Architekten gehen.

Skizze nicht mehr vorhanden


Besten Dank für Eure Infos / Feedbacks!

Besten Dank und Viele Grüße
 
Y

ypg

Du darfst die Mauer nicht als Striche zeichnen - die haben eine Dicke von ca. 12 bis 24 cm. Das musst Du unbedingt berücksichtigen. Gerade auch die Außenmauern!
Front ist nicht gefällig mit den seitlich verschiedenen Fenstern.
Schlafzimmer funktioniert so nicht.

Mach mal bitte neu, damit wir Ratschläge geben können :)
 
H

huettenwirt

Ok ja bitte bei der Front die positionierung der Fenster nicht ganz ernst nehmen.
Das in der Mitte geht so gar nicht und wird noch korrigiert!

Was funktioniert an dem Schlafzimmer nicht?
 
M

milkie

Unser Grundriss ist fast gleich, nur dass im EG Wohnen und Küche vertauscht sind und wir keinen Erker haben.
Im OG die Ankleide das funktioniert nicht. Das ist leider viel zu umständlich gelöst. Unsere Ankleide ist da wo euer Ausgang zum Balkon ist und das Schlafzimmer rechts davon (mit extra Zugang vom Flur), aber das geht bei euch ja wegen dem Balkon nicht bzw. wäre unsinnig. Vielleicht hat euer Planer da eine andere Idee?
 
Y

ypg

Übrigens hast du dich "verzeichnet". Oben und unten sind unterschiedlich groß...
Nee, das hat er schon richtig, dennoch passt ja alles nicht, wenn man den Mauern auch mal Platz lässt.
OG funktioniert nicht, weil Du wehr brauchst als 70cm Durchgang - ist ja bei Euch so ne Schleuse, wo keiner durch mag...
Es lohnt hier keine Energien, zu posten.

Und wenn Du sagst: "Fenster nicht ganz ernst nehmen", was sollen wir denn event. noch nicht ernst nehmen???
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80245 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben