Grundriss Familienhaus in Randlage mit freien Sicht

5,00 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Grundriss Familienhaus in Randlage mit freien Sicht
>> Zum 1. Beitrag <<

D

driver55

Kenne die Historie nicht, aber…

hier ist (im Verhältnis) viel zu viel Flur.
Ist dem Eingang/Windfang vor dem Haus geschuldet.
Das Flurfenster kannst vermeiden, indem die Treppe nach vorne ziehst (WC/Treppe/Büro) und dort ein Fenster platzierst.

Diese „neue Mode, Türe durch die Arbeitsplatte erschließt sich mir auch nicht. Meinetwegen Türe diagonal an die Ecke.

Essplatz ist etwas knapp!

Wozu dient dieser 1,5 m Streifen bei Wohnen?
 
K

Kati2022

Ich sehe gerade: die Küche ist mega winzig und hat kaum Stell- oder Arbeitsfläche. -> Speis weg und/oder nochmal tetris spielen.
Ich würde auch die Speisekammer rauswerfen und dafür den Stauraum ordentlich planen.
Habt ihr eine Idee wie?
Ich finde eine Speisekammer wichtig. Man kann viel unterbringen. Einfache Regale reichen aus.
Momentan habe ich eine ähnliche Küchengröße und mit der Arbeitsfläche komme ich super zurecht. Bei dieser Planung hätte ich sogar einen Hochschrank mehr.
 
K

Kati2022

Das Flurfenster kannst vermeiden, indem die Treppe nach vorne ziehst (WC/Treppe/Büro) und dort ein Fenster platzierst.
Die Treppe müsste dort bleiben wo sie jetzt ist (+/- 50cm). Hat nämlich eine Auswirkung auf den Grundriss im OG. Vorne zur Straße sollen 2 Kinderzimmer mit ca 4x4m kommen, hinten zum Garten wäre der Elternbereich.
Diese „neue Mode, Türe durch die Arbeitsplatte erschließt sich mir auch nicht. Meinetwegen Türe diagonal an die Ecke.
Ja... zum Terrassendeck wäre auch noch ne Schiebetüre
Essplatz ist etwas knapp!
Das Haus könnte man noch 50cm verlängern. 3,5 x 4m für den Esstisch sind zu wenig?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben