Grundriss Einfamilienhaus 130qm, Hanggrundstück, 2-Geschoss

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Grundriss Einfamilienhaus 130qm, Hanggrundstück, 2-Geschoss
>> Zum 1. Beitrag <<

K a t j a

K a t j a

Ich plane für nächstes Jahr mein 300L Becken durch ein 200 x 60 x 60 zu ersetzen. Da sollen dann fast ausschließlich blaue Kongosalmler rein. :)
Muss aber noch bissl sparen.
 
P

Pitiglianio

Ich habe gerade Probleme mit unserem Telekommunikations-Hausanschluss.
Glasfaser wurde ins Haus gelegt, aber der Anbieter kommt mit dem weiteren Ausbau im Ort nicht voran und es steht momentan in den Sternen wann eingeblasen werden kann.
Telekom hatte ich schon im Februar diesen Jahres beauftragt zusätzlich und sicherheitshalber ein Kupferkabel zum Haus zu legen.
Aber auch hier macht die Telekom, trotz mehrfacher Nachfragen, kaum Anstalten die Straße aufzureißen und ein Kabel zu legen.
Ich bin jetzt vorerst gezwungen einen mobilen Homespot zu ordern, schon alleine weil ich aus dem Homeoffice arbeite und zwingend auf eine Internetverbindung angewiesen bin.
Mobile Homespots sind wesentlich teurer als vergleichbare DSL Anbieter, aber uns bleibt nichts anderes übrig.
Meine Frage dazu:
Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder früher mal gehabt? Gibt es nicht eine Versorgungspflicht seitens der Telekommunikations-Anbieter?
Oder reicht da eine mobile Datenverbindung um aus der Versorgungspflicht raus zu sein?!
 
11ant

11ant

Ich bin jetzt vorerst gezwungen einen mobilen Homespot zu ordern, schon alleine weil ich aus dem Homeoffice arbeite und zwingend auf eine Internetverbindung angewiesen bin.
Mobile Homespots sind wesentlich teurer als vergleichbare DSL Anbieter, aber uns bleibt nichts anderes übrig.
Soll das heißen, in Deiner Straße parkt dann ein Ü-Wagen (heutzutage natürlich im PKW-Anhänger-Format), weil Dein Haus terrestrisch gerade nicht anzuschließen geht ?
 
M

Mog-Pharau

Ich kann leider nichts beitragen, würde mir aber trotzdem eine Frage erlauben: Mit wem habt ihr in der Westpfalz denn gebaut?
 
11ant

11ant

Hehe, es gibt auch in der unterentwickelten Westpfalz Funkmasten.
Du sprachst von einem mobilen Hotspot. Wenn die Westpfalz mobile Funkmasten hat, muß sie wohl eher hervorragend entwickelt sein. Was ich meinte (und mir unter dem genannten mobilen Hotspot auch vorstelle) sind wie gesagt Ü-Wagen im Miniformat, d.h. Access Points terrestrischer Funkmasten, eingehaust in so eine Art Catering-Anhänger, mit dem man sie am Straßenrand parken kann.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben