Grundriss Einfamilienhaus ca 200 qm für 4 Personen die ersten Entwürfe

4,90 Stern(e) 8 Votes
D

darek6er

Hab doch noch Fragen :) Die Brüstungshöhe von 0 im Gäste-WC find ich seltsam - ist die nur wegen der Optik mit dem Garderobenfenster so geplant? Zugang zum Gäste-WC wäre mir zu nah am Wohnbereich. Auch wenn die Garderobe dann Stellfläche verliert, würde ich die Tür an der Wand bevorzugen.

Hast du irgendwo schon erklärt, warum die Brüstung bei den Schlafräumen bei 0,25 liegt?

Ich antworte immer gerne ;)

Also liegt an der Optik und das ich die Leute von außen beobachten kann ;) Es kommt die Unterseite des Fensters als Milchglas.

Das mit der Tür ist schon OK so wenn es um Gerüche geht ist eine Lüftung verbaut, die Optik ist für mich auch so angenehmer die Tür der zweit Küche wird zwar außen angeschlagen sein aber nach innen aufgehen (komme nicht wie es Fachlich heisst).

Es war mal Brüstung 0,0 aber da waren in den Fenstern unten insgesamt 5 Stahlträger die das Fenster nicht schön gemacht haben.
Jetzt soll eine Sitzbank in die Fenster rein und in den 20cm in OG ist eine Verstärkung drin, alles zu liebe des Statikers ;)
 
I

icandoit

Viel besser als der Erstentwurf. Aber die enormen Fenster im Norden? Energetisch Unsinn? Viel Spass beim Fensterputzen. Besonders außen bei Festverglasung.

Im Bad willst wirklich die Dusche 1.40 breit dafuer den Durchgang nur 80 cm?
 
D

darek6er

Viel besser als der Erstentwurf. Aber die enormen Fenster im Norden? Energetisch Unsinn? Viel Spass beim Fensterputzen. Besonders außen bei Festverglasung.

Im Bad willst wirklich die Dusche 1.40 breit dafuer den Durchgang nur 80 cm?
Fenster Putzen ? Hmm habe ich jemals ein Fenster geputzt ? ;)
Da ist aber noch die Toilette und Urinal deshalb die breite wir werden noch genau schauen wenn Rohbau stehen haben wie es aufgeteilt wird, das kann ich die Wand noch etwas hin und her verschieben ;)
 
I

icandoit

Fenster Putzen ? Hmm habe ich jemals ein Fenster geputzt ? ;)
Da ist aber noch die Toilette und Urinal deshalb die breite wir werden noch genau schauen wenn Rohbau stehen haben wie es aufgeteilt wird, das kann ich die Wand noch etwas hin und her verschieben ;)
OK wer Fenster putzen laesst sieht das in einem Anderen Blickwinkel.
 
A

Alessandro

da gebe ich @darek6er Recht.
Wer bei solch niedrigen Preisen selbst putzt, hat zu viel Zeit ;)
Mir hat die Reinigung der Fensterrahmen+Fenster+Jalousien keine 300,- Euro gekostet.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.05.2018Grundriss Neubau Einfamilienhaus: Fenster/Türen/Innenwände Größe/Anordnung ok? Beiträge: 20
27.03.2022Einrichtung Ankleidezimmer Tür zum Badezimmer Beiträge: 34
08.04.2017Einbruchschutz - WK2 auf WK3 Fenster aufrüsten - Meldeanlage? Beiträge: 65
18.10.2020Fenster & Türen einbau nicht normgerecht Beiträge: 28
20.12.2020Kleinstmögliches Fenster für Lüftung Hauswirtschaftsraum Beiträge: 22
26.06.2015Grundrissfrage, Treppe, Fenster, Ausrichtung Beiträge: 12
07.01.2018Praxistaugliche Größe für Fenster und Rollladen Beiträge: 13
24.05.2023Nachträglich Fenster einbauen? Beiträge: 25
01.11.2019Treppenwange teilweise vor Fenster - Wange aussparen? Beiträge: 16
19.02.2021Holz-Aluminium-Fenster worauf achten Beiträge: 17
10.07.2022Badplanung 14m², Neubau, quadratisch, zwei Fenster Beiträge: 70
31.07.2016Aufmusterung Elektro, Q2, Badfliesen, Drempel, bodentiefe Fenster Beiträge: 23
29.11.2022Frontansicht Fenster sind suboptimal und müssen optimiert werden Beiträge: 90
04.10.2022Haus von 1988 sanieren - Fenster und Haustüre? Beiträge: 13
03.11.2021Grenzständige Bebauung geschlossene Bauweise - Fenster Nachbarbebauung Beiträge: 13
09.04.2022Grundriss Einfamilienhaus 150qm - Fenster- und Badplanung Beiträge: 18
28.08.2021sommerlicher Wärmeschutz - Reduktion der Fenster? Beiträge: 22
27.02.2022Welche Kunststoff Fenster - Veka oder Distner? Beiträge: 11
11.11.2019Grenzbebauung Garage, Fenster möglich Beiträge: 19
07.12.2014Muss die Tür einbruchsicher sein? Beiträge: 33
05.12.2019Fenster von Internorm oder Kömmerling? Beiträge: 11
22.09.2020Welche Mittel für Bauendreinigung / Fenster und Fliesen putzen? Beiträge: 19
29.04.2021Fenster im Gäste WC/Gästezimmer trotz Garage möglich? Beiträge: 33
24.06.2021Inotherm Fenster Erfahrungen - Haus-Sanierung Beiträge: 24
29.12.2019Welche Absturzsicherung für die Bodentiefen Fenster? Vorteile/Nac Beiträge: 26
09.06.2021Hauswirtschaftsraum Raum ohne Fenster - Lüftungsanlage ausreichend? Beiträge: 26
06.09.2019Darf man bei einer Lüftungsanlage die Fenster nicht mehr öffnen? Beiträge: 15
02.11.2021Badewanne vor Fenster, Brüstung zu niedrig, GU stellt sich quer Beiträge: 48
08.07.2019Bungalow 135qm: Grundriss + Fenster Beiträge: 104
15.03.2024Fassadendämmung, Folgen für Fenster, Rollladenkästen und Anbauten Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben