Grundriss Einfamilienhaus ca 200 qm für 4 Personen die ersten Entwürfe

4,90 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.09.2023
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Grundriss Einfamilienhaus ca 200 qm für 4 Personen die ersten Entwürfe
>> Zum 1. Beitrag <<

D

darek6er

Moin wollte mich mal zurück melden und mal zeigen was aus den Plänen geworden ist, es ist größer geworden und etwas anders ;)

Schaut es euch selbst an, morgen wird mit der Bodenplatte für den Keller angefangen.



efh-ca-200-qm-fuer-4-personen-die-ersten-entwuerfe-467923-3.png
efh-ca-200-qm-fuer-4-personen-die-ersten-entwuerfe-467923-1.png
efh-ca-200-qm-fuer-4-personen-die-ersten-entwuerfe-467923-2.png
efh-ca-200-qm-fuer-4-personen-die-ersten-entwuerfe-467923-4.png
efh-ca-200-qm-fuer-4-personen-die-ersten-entwuerfe-467923-5.png
 
bauenmk2020

bauenmk2020

kurz drübergeschaut: nicht schlecht!
Auf die schnelle nur ne Idee: Den HKV im Eltern/Ankleide Trakt würde ich in den Flur verbauen.
 
Ibdk14

Ibdk14

Gefällt mir. Nur die Durchgangsbreite OG Elternbad zwischen Badewanne und Waschtisch scheint mir zu gering. Eckwaschtisch im Kinderbad? Kann mir nicht vorstellen, dass das praktisch ist. Bleibt das so?
 
D

darek6er

kurz drübergeschaut: nicht schlecht!
Auf die schnelle nur ne Idee: Den HKV im Eltern/Ankleide Trakt würde ich in den Flur verbauen.
NE Bloß nicht ! Flur soll Cllen sein möchte da keine Klappe haben und so.
Die Motoren sind schon "Leise"

Toll, baust Du extra für mich eine freistehende Garage ohne Schlupftür ?
Wie meinst du das ?

Gefällt mir. Nur die Durchgangsbreite OG Elternbad zwischen Badewanne und Waschtisch scheint mir zu gering. Eckwaschtisch im Kinderbad? Kann mir nicht vorstellen, dass das praktisch ist. Bleibt das so?
Da werde ich ca. 80 cm Platz haben das müsste reichen, der Eckwaschtisch war so eine Idee wir lassen uns die Bad Möbel Bauen und da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.
Meine Tochter darf dann "entscheiden" Ihr Idee war Waschbecken in die Ecke undankbar der Wand unter dem Fenster Bad Möbel hängend so bis Anfang Dusche.

Danke für die Antworten und die Anregungen !
 
Ibdk14

Ibdk14

Hab doch noch Fragen :) Die Brüstungshöhe von 0 im Gäste-WC find ich seltsam - ist die nur wegen der Optik mit dem Garderobenfenster so geplant? Zugang zum Gäste-WC wäre mir zu nah am Wohnbereich. Auch wenn die Garderobe dann Stellfläche verliert, würde ich die Tür an der Wand bevorzugen.

Hast du irgendwo schon erklärt, warum die Brüstung bei den Schlafräumen bei 0,25 liegt?
 
Zuletzt aktualisiert 22.09.2023
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2226 Themen mit insgesamt 78017 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.10.2022Heizung, irgendwas läuft hier falsch. Flur immer 22°.. Beiträge: 27
21.04.2022Bad Bilderthread - Zeigt her eure Badbilder! Beiträge: 117
17.04.2022Grundriss: ~150m² Einfamilienhaus Bad Anordnung im OG Beiträge: 23
19.02.2020Anzahl Einbauspots im Flur DG Beiträge: 50
23.10.2019EG ca. 100 qm, OG ausbaufähig (geplant Bad, 2 KZ, 1 Abstellraum) Beiträge: 304
17.08.2023Bad-Grundrissideen - Familienbad auf 8qm Beiträge: 26
25.04.2023Flur-Grundriss vergrößern REH von 1921: Tipps? Beiträge: 27
08.01.2023Wand fliesen - Abschluss am Rand Beiträge: 14
15.01.2017Badplanung T-Wand begehbare Duschengröße OK? Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben