Grundriss - 135qm, 1,5-Geschosse, Satteldach

4,30 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 22 der Diskussion zum Thema: Grundriss - 135qm, 1,5-Geschosse, Satteldach
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

wer mit Steinen baut, soll kein Blech reden. Für Normquadratmeter gilt das sogar so ungefähr, aber dann soll er von seinem Teppichflächendenken weggehen, denn nur eine der beiden Kalkulationsargumentationen kann gleichzeitig zutreffen.


Ich bin schon seit zwei Jahren hier und gebe garnichts auf diese Sternchen, eben weil sie m.E. eine Summe aus von Vielen unbemerkt und von Vielen fehlgeklickt sind.
Du wolltest ein Bungalow, dann baue ein Bungalow
Die Mischkalkulation kann er ja zahlen!
 
R

Reluctance

[
wer mit Steinen baut, soll kein Blech reden. Für Normquadratmeter gilt das sogar so ungefähr, aber dann soll er von seinem Teppichflächendenken weggehen, denn nur eine der beiden Kalkulationsargumentationen kann gleichzeitig zutreffen.
Da komme ich gerade nicht mit - welche „beiden“ Kalkulationsargumente meinst du?

Ergänzung: gerechnet wird übrigens mit Din277. Und wenn ich mir da die angehängte Skizze anschaue (Quelle Wikipedia), dann ist das Angebot also schlüssig.
grundriss-135qm-15-geschosse-satteldach-310239-1.jpeg
 
R

Reluctance

Du wolltest ein Bungalow, dann baue ein Bungalow
Die Mischkalkulation kann er ja zahlen!
Da sind wir dran, mal schauen, vielleicht kriegen wir das da ja hin - wobei 635qm Grundstück nicht gerade die klassische Flächengrösse für Bungalow ist. Das muss ich mit der Gemeinde/der Stadt klären.
 
R

Reluctance

Für einen Bungalow mit Max. 135 qm Nettofläche sollte die Grundstücksgröße aber auf jeden Fall reichen.
Das weiß ich eben nicht. Es gibt ja nirgends eine richtig ausgewiesene Grundflächenzahl. Wäre die zum Beispiel 0,2 könnte ich 127 qm bauen inkl. Außenwände usw.

Falls also mehr geht, umso besser. Beim 135qm Bungalow wäre mir dann immerhin die Berechnungsgrundlage nach DIN277 Schnuppe.
 
Y

ypg

Für einen Bungalow mit Max. 135 qm Nettofläche sollte die Grundstücksgröße aber auf jeden Fall reichen.
Das weiß ich eben nicht. Es gibt ja nirgends eine richtig ausgewiesene Grundflächenzahl. Wäre die zum Beispiel 0,2 könnte ich 127 qm bauen inkl. Außenwände usw.
So wars bei uns: Grundflächenzahl 0,2 bei 650qm... 135qm Grundfläche. Damit bin ich nicht ausgekommen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80191 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben