Grundriss - 135qm, 1,5-Geschosse, Satteldach

4,30 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Grundriss - 135qm, 1,5-Geschosse, Satteldach
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Warum wollt ihr keine Gaube?
Mit Gaube bekommt ihr einen Raum mit mehr Stehhöhe ins DG
Bessere Nutzung für Schränke
Etwas mehr Wohnfläche
 
R

Reluctance

Warum wollt ihr keine Gaube?
Mit Gaube bekommt ihr einen Raum mit mehr Stehhöhe ins DG
Bessere Nutzung für Schränke
Etwas mehr Wohnfläche
Sind halt Zusatzkosten, die wir nicht eingeplant haben. Unser Puffer wird für andere Dinge draufgehen, wie andere Fliesen als Standard, Badezimmerausstattung oder Eingangsvorbau (den wir vergessen haben mit einzuplanen ) usw. Daher wollen wir keine Gaube
 
kaho674

kaho674

  • Für die Farbgestaltung der Putzfassaden sind nur Töne aus dem Bereich von weiß, gelb, braun, grün und grau mit einem Hellbezugswert von 40 bis 80 zulässig.
Wie jetzt, kein Rosa?

Dafür, dass Du "keinen" Bebauungsplan hast, sind es doch einige Vorschriften. Find das aber ok - sehe jetzt nichts dramatisch Furchtbares.
 
H

haydee

Ich würde lieber Gaube nehmen, statt Wasserhähne und Fliesen aufzumustern. Eine Eingangsüberdachung kann man später anbringen - stört doch eh nur bei Regen

Ist eure Entscheidung. Zeichne nur unbedingt in jeden Grundriss eure Möbel ein und spielt das ganze mit Kind durch.
 
kaho674

kaho674

Deinen Google-Lageplan kann ich leider nicht identifizieren. Ist das Ding genordet oder ist der kleine Kompaß rechts oben relevant? Zu welcher Straße muss Du jetzt die Traufe ausrichten? Durch das Grundstück links von Euch geht da eine Straße oder kommt die noch weg?

Dein Grundrissversuch erinnert mich ein wenig an das "Jedermann Klassik" von Büdenbender. Ohne OG ist ein Grundriss allerdings nichts wert, solange Du keinen Bungalow planst.

grundriss-135qm-15-geschosse-satteldach-309311-1.png
grundriss-135qm-15-geschosse-satteldach-309311-2.png
 
Y

ypg

Ich würde lieber Gaube nehmen, statt Wasserhähne und Fliesen aufzumustern. Eine Eingangsüberdachung kann man später anbringen - stört doch eh nur bei Regen
Da man ja nun auch nicht weiß, wie viel Fläche überbaut werden darf, kann man zu zweit oder zu dritt gut ein Haus mit Satteldach bauen, ohne mit Gaube auszukommen. Bei Neigungen von 35-55 entsteht unterm Dach auch adäquater Wohnraum. Ggf könnte man bei Nachwuchs dann auch nachrüsten.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80122 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben