Grundriss - 135qm, 1,5-Geschosse, Satteldach

4,30 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 20 der Diskussion zum Thema: Grundriss - 135qm, 1,5-Geschosse, Satteldach
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Also die DIN 277 bringt hier nichts, korrekt?
Im Grunde musst Du völlig neu verhandeln. Dein 2-Geschosser geht nicht zu bauen. Damit wäre der Vertrag für mich anfechtbar und letztlich nichtig.
Beide Parteien sind aber an einer Zusammenarbeit interessiert. Ich würde dafür allerdings ein komplett neues Angebot erstellen lassen, anstatt anzuschustern. Neben der mangelnden Wohnfläche sind bei Satteldächern tatsächlich die Dächer i.d.R. preiswerter. Bei uns waren es 10K Unterschied. Hast Du die zu verschenken?
 
11ant

11ant

Ja, bei dem Grundgedanken "andere Hausform, angepaßter Bauvertrag" bin ich ganz bei Dir - allerdings ist ein nach meiner Wahrnehmung für die TE gleichwertiger Wunsch, die Fnanzierung nicht noch´mal aufschnüren zu müssen - das wäre dann dabei zu beachten.
 
kaho674

kaho674

Ja, bei dem Grundgedanken "andere Hausform, angepaßter Bauvertrag" bin ich ganz bei Dir - allerdings ist ein nach meiner Wahrnehmung für die TE gleichwertiger Wunsch, die Fnanzierung nicht noch´mal aufschnüren zu müssen - das wäre dann dabei zu beachten.
Als Bank würde ich erst recht kein Haus finanzieren, welches gar nicht dem Kredit entspricht, sondern weniger wert ist.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben