Grund verkaufen oder mehr Kredit aufnehmen?

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Grund verkaufen oder mehr Kredit aufnehmen?
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Joedreck

Teuer Vermieteter Wohnraum ist immer noch sozialer als verhinderter Wohnraum
Teuer Vermieteter Wohnraum ist immer noch sozialer als verhinderter Wohnraum
Tja... Nicht unbedingt. Was genau willst du denn erreichen mit den dann verfügbaren Grundstücken? Diejenigen die darauf ihre Einfamilienhaus bauen, können sich die Miete auch leisten. Diejenigen, die sich weder Grundstück noch Haus leisten können, können die dann hohen Mieten auch nicht leisten. Gewonnen ist de facto rein gar nichts.
Argumente wären wirklich schön, aber Stammtischparolen helfen hier nicht. Außer du wirst vom Forumsbetreiber bezahlt um traffic zu generieren.
 
O

Olli-Ka

Ihr verwechselt da was, ich wende mich gegen eine bestimmte Form der Geldanlage, weil diese negative Konsequenzen für andere hat. Und ich will sie nicht mal verbieten sondern nur moderat besteuern. Und schon fühlt sich hier jeder getriggert
Moderat hört sich anders an.
Also ist das grundstück nach 10 Jahren weg.
Wird Zeit für eine saftige Sondergrundsteuer auf unbebautes Bauland, ich plädiere für 5 bis 10 Prozent des Bodenrichtwerts pro Jahr. Dann hätte sich die Knappheit an Bauplätze schnell erledigt
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67452 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben