Grund verkaufen oder mehr Kredit aufnehmen?

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grund verkaufen oder mehr Kredit aufnehmen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Ö

Ötzi Ötztaler

Der Staat kann dir die Energieeinsparverordnung Vorgaben und die Definition einer Wohneinheit aufzwängen um dir diese Umgehung zu vermiesen :-)
 
J

Joedreck

Der Staat kann dir die Energieeinsparverordnung Vorgaben und die Definition einer Wohneinheit aufzwängen um dir diese Umgehung zu vermiesen :)
Stimmt schon. Da wird sich trotzdem was finden lassen. Es gibt doch immer Umwege. Bin ich zwar grundsätzlich nicht für, aber irgendwann reicht es eben auch mit der staatlichen Einmischung. Vor allem bei den falschen Themen.
Ich weiß auch, dass es hier Gegenwind geben wird. Darauf werde ich aber nicht weiter drauf eingehen, da es sonst zu politisch wird. Per PN kann ich aber gern weiter dazu was schreiben, wenn jemandem meine Meinung so wichtig sein sollte :D
 
Ö

Ötzi Ötztaler

Ja, diese Umwege wird es geben, sie werden aber alle Geld kosten und fast ausnahmslos die richtigen treffen :-)
 
Ö

Ötzi Ötztaler

Leute, die dringend benötigtes Bauland aus Gründen der Spekulation zurückhalten.

Ich persönlich wäre ja eher für die ausreichende Ausweisung von neuem Bauland. Aber da bilden sich ja sofort immer Bürgerinitiativen dagegen. Und die Mitglieder der Bürgerinitiativen besitzen nicht selten unbebaute Grundstücke :-)

Außerdem tötet Flächenfraß ja Bienen etc. Wer Bauland hortet begeht also eine massive Umweltsünde ;-) Allein das würde die Strafsteuer schon rechtfertigen...
 
Nida35a

Nida35a

das Halten von Bauland ist doch die Gewähr, dass es in 10-50 Jahren noch Bauland gibt.
Erbengemeinschaften entscheiden sich doch oft für Geld, und damit ist das Land wieder auf dem Markt.
Bei uns ist 1925 erschlossenes Gebiet, 1990 fast alles Gartenlauben, heute ca 5-10% Gartenlauben, der Rest Einfamilienhaus, Doppelhaushälfte,
aber auf Geschossflächenzahl 0,2 verdichtet
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67487 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben