Grund verkaufen oder mehr Kredit aufnehmen?

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 23 der Diskussion zum Thema: Grund verkaufen oder mehr Kredit aufnehmen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tarnari

Tarnari

Ich ziehe mein eigenes Fazit aus dieser sehr interessanten Diskussion:
Jeder sollte vor der eigenen Haustür kehren, Wohngrund ist Luxus, wir sind durchaus alle(!) sehr privilegiert...
meine bescheidene Meinung.
Frohes neues nebenbei.

Edit: fragen, die für mich hier nicht geklärt wurden:
Was ist harte Arbeit?
Was ist angemessene Entlohnung?
Was ist Verantwortung bei der Arbeit?
...
 
P

pagoni2020

Edit: fragen, die für mich hier nicht geklärt wurden:
Was ist harte Arbeit?
Was ist angemessene Entlohnung?
Was ist Verantwortung bei der Arbeit?
...
Meistens könnten es die Leisen beantworten. Die müssen aber wohl gerade arbeiten, für wenig Lohn und viel Verantwortung.

Die teilweise bestehende Denkweise erahne ich schon:
ICH arbeite immer am härtesten.
ICH verdiene immer zu wenig im Vergleich mit den Anderen
und ICH trage stets tonnenweise Verantwortung o_O.....in meinem Homeoffice oder sonstwo. Irgendwie sind die Faulenzer immer die Anderen.
Ich oute mich. Ich hatte manchmal Verantwortung und manchmal wars egal, ob ich da war. Ich hab mir öfter ein schlaues Leben gemacht, manchmal hätte keiner mit mir tauschen wollen. Geld bekommen habe ich immer so viel, sodass ich heute hier mitreden kann, also genug.
Mein Fazit: Ich bin ein Glückspilz und will mit keinem tauschen !
Mal ganz ehrlich - wir sind doch alle auch gerne faul und drücken uns auch mal, wenns geht. So wichtig sind wir doch nicht wirklich. Morgen machts ein Anderer genauso gut oder besser.
 
Nordlys

Nordlys

Alternative zu Bauland als Geldanlage wäre Ackerland. In SH Steigerung um 5% p.a. Und dazu noch Pachteinnahmen als Zins. Ein Ha kostet runde 40 tsd Euro, je nach Bodenpunktzahl auch 50.
 
P

Peterquelle

TE hier, Bei uns gibt es so gut wie keine Landwirte mehr. Man muss froh sein wenn jemand die Wiesen mäht. Mit Pacht bei landwirtschaftlichen Flächen lässt sich bei uns nix verdienen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben