Grund verkaufen oder mehr Kredit aufnehmen?

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grund verkaufen oder mehr Kredit aufnehmen?
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

Auch wenn die Preise für Bauland eher steigen würde ich persönlich verkaufen.
Du hast keine Verwendung dafür, jemand anderes kann was daraus machen und du hast mehr Eigenkapital um dein Haus zu bauen. Im besten Fall ganz ohne Kredit. Lebt sich deutlich entspannter. Kümmer musst du dich dann auch nicht mehr darum.
Später wirst du noch ein Haus erben. Was du dann damit macht musst du dann situativ entscheiden.
 
H

HilfeHilfe

wenn du keine bverwendung hast dann verkaufen. Alles andere ist spekulation und jetzt kannst du das geld gut gebruachen. bitte auch mögliche abgaben beim verkaufen beachten
 
O

Osnabruecker

Warum Entweder Oder?

Wie wäre es, dass weit entfernte GS zu verkaufen, und die naheliegenden zu behalten? So hättest du m.E. einen gesunden Mix und du kannst an deine Nachkommen auch etwas Bauland anbieten.
 
H

Hausbautraum20

Ich bin ganz bei Osnabruecker.

Ich würde das weiter entfernte verkaufen, um die Kredithöhe zu reduzieren und die Konditionen zu verbessern.
Das andere würde ich persönlich behalten.
Die meisten unserer Bekannten, die sich noch einen Hausbau leisten können, bauen auf einem Grundstück ihrer Eltern. So eine Option würde ich nie komplett vergeben ;-)
 
Ö

Ötzi Ötztaler

Wie wäre es, so viel zu verkaufen, dass du vom Erlös auf die restliche Parzelle noch ein Mehrfamilienhaus zum Vermieten hinstellen kannst? Muss man aber mögen, Vermieter zu sein.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67366 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.06.2017Landkauf - Land zu Bauland wandeln Beiträge: 61
23.04.2017Grünfläche zu Bauland umwandelbar? Beiträge: 22
21.01.2015Bauland um Gartenland erweitern - Auswirkungen auf Baufenster Beiträge: 20
28.08.2013Grundstück trennen und Bauland generieren? Wo anfragen? Beiträge: 15
14.06.2023Bauland im Nirgendwo bei den Hauspreisen?! Beiträge: 204
06.05.2022Wertermittlung von Ackerland zu Bauland? Beiträge: 47
29.12.2016Privatstraße = Bauland? Wer bezahlt welchen Anteil? Beiträge: 21
09.09.2023Ergänzungssatzung für Bauland nur für einen Käufer gültig Beiträge: 11
28.06.2018Bauland zum Verkauf beräumen oder unter Wert anbieten? Beiträge: 25

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben