Grund verkaufen oder mehr Kredit aufnehmen?

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Grund verkaufen oder mehr Kredit aufnehmen?
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

Ist genau so der Witz mit der Diskussion ob in die Privatwirtschaft eingegriffen werden kann was das Thema geimpfte betrifft. Das wird weltweit passieren. Egal war bei uns ein paar Politiker gerne hätten.
Bei uns wird jeder die Möglichkeit haben sich impfen zu lassen. Impfverweigere müssen halt mit den Einschränkungen leben. Z.B. keine Einreise in gewisse Länder. Gibt es heute auch schon bei Gelbfieber.
 
B

Bauer123

Siehst du, du betreibst steuerfreie Geldanlage auf Kosten von jungen Familien die derzeit kein Grundstück finden. Sollte man steuerlich entsprechend würdigen, beim CO2 Verbrauch und beim Alkohol tut man es ja auch.
Warum sollen Leute gezwungen werden ihre Grundstücke zu verkaufen?? Fahr raus aufs Land, da gibts noch bezahlbare Grundstücke. Wohnungsmangel gibt es dort auch nicht. Es gibt Gemeinden da bekommst du sogar einen Kinderbonus wenn du einen Bauplatz kaufst. Nicht immer nur beschweren und im bösen Staat den Schuldigen suchen der alles reglementieren muss. Dann muss ich mich eben lösen vom Schickimicki-Stadtleben wenn ich es mir nicht leisten kann. In Zeiten von Homeoffice u. Co. wird das wieder attraktiver.
 
O

Olli-Ka

Genau, ich habe mein altersruhesitzanderküstegrundstück gehortet damit ich diese ganzen Sozialismus Phantasien finanziere...
So nicht, ich zahle mit Sicherheit schon reichlich Steuern.
Olli
 
J

Joedreck

Ist genau so der Witz mit der Diskussion ob in die Privatwirtschaft eingegriffen werden kann was das Thema geimpfte betrifft. Das wird weltweit passieren. Egal war bei uns ein paar Politiker gerne hätten.
Bei uns wird jeder die Möglichkeit haben sich impfen zu lassen. Impfverweigere müssen halt mit den Einschränkungen leben. Z.B. keine Einreise in gewisse Länder. Gibt es heute auch schon bei Gelbfieber.
Neues brisantes Thema :D
 
rick2018

rick2018

@SchaeffnS gar nicht. Und Erbschaftssteuer zahlt man auch. Meist kommen solche Aussagen von Personen die neidisch sind.
Freu dich daran dass deine Vorfahren etwas beständiges geschaffen haben von dem du auch noch was hast.
Die Alternative wäre alles zu lebzeiten zu verprassen. Kann nicht das Ziel sein...
 
O

Olli-Ka

Ich glaub hier entbrennt grade ´ne Sozialneid Debatte.
Einige hätten wohl gerne die DDR wieder wo ja alles so toll war.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67485 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben