Grund verkaufen oder mehr Kredit aufnehmen?

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 18 der Diskussion zum Thema: Grund verkaufen oder mehr Kredit aufnehmen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Ö

Ötzi Ötztaler

Also wäre eine Grundsteuer am gerechtesten die degressiv mit der Zahl der Bewohner pro Quadratmeter Grundstück abnimmt. Prohibitiv hohe Steuer für komplett unbewohnte Grundstücke, und dann Rückgang der Grundsteuer pro Bewohner.

Natürlich mit stark unterschiedlichem Hebesatz für Stadt und Land und je nach Schärfe des regionalen Wohnraummangels.

Wer unterschreibt mit bei der Petition?
 
B

BiffBiff

Also wäre eine Grundsteuer am gerechtesten die degressiv mit der Zahl der Bewohner pro Quadratmeter Grundstück abnimmt. Prohibitiv hohe Steuer für komplett unbewohnte Grundstücke, und dann Rückgang der Grundsteuer pro Bewohner.

Natürlich mit stark unterschiedlichem Hebesatz für Stadt und Land und je nach Schärfe des regionalen Wohnraummangels.

Wer unterschreibt mit bei der Petition?
Probiers doch aus, vielleicht findest du ein paar Mitstreiter. Achja, halte mich doch auf dem Laufenden.
 
S

SchaeffnS

Nur mal aus meiner Sicht, würde ich unser Grundstück in Familienbesitz behalten, sollte ich doch verkaufen, weil es nicht benötigt wird, natürlich die Steuer draufschlagen ;)
 
J

Joedreck

Klingt alles in allem wirklich sehr gesund. Ich wäre schon froh ein Auto abschaffen zu können. Aber naja... Äußere Umstände die mich eben pendeln lassen.

Hart arbeiten, Verantwortung zu übernehmen und Risiken eingehen sind zwar keine Währung, sollte sich aber auszahlen.

Ansonsten übrigens erhellend wie wenig man in dem Job bekommt. Insbesondere, weil der NC dafür in Deutschland schon sehr gut sein muss, um überhaupt diese Richtung einschlagen zu können.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben