Grund verkaufen oder mehr Kredit aufnehmen?

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Grund verkaufen oder mehr Kredit aufnehmen?
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Joedreck

Haben SUV Fahrer und Vielflieger gewöhnlich auch nicht. Jeder darf sich seine eigene Moral zurechtlegen.
Schön wieder ein unpassender Vergleich. Jetzt muss ich mich doch noch politisch äußern.
Der Fehler war die Privatisierung von kritischen Infrastrukturen, dem Gesundheitswesen und dem Wohnungsbau. Es gibt KEIN Grundrecht auf ein Eigenheim. Um bezahlbaren Wohnraum zu generieren, muss der soziale Wohnungsbau her. Der Staat schafft aber seit Jahrzehnten die Gegenrichtung. Immer höhere Kosten aufgrund von zB Energieeinsparverordnung, diverser Schnellschüsse beim Thema Energie und ausufernde Sozialausgaben.
Hier liegt der Hase im Pfeffer und sicher nicht bei Grundstücken die vererbt werden sollen.
 
O

Olli-Ka

Haben SUV Fahrer und Vielflieger gewöhnlich auch nicht. Jeder darf sich seine eigene Moral zurechtlegen.
ach ja, hab ich vergessen:
Ich fahre u. A. auch einen SUV und fliege -im Moment nicht soviel - aber sonst auch oft.

Wenn dann irgendwann der Sozialismus hier richtig angekommen ist, ist ja wohl alles schön für Dich.
Nur wer zahlt dann die Steuern mit welchen hier alle möglichen Leute subventioniert werden?
Olli
 
rick2018

rick2018

Haben sich die reichen Staaten nicht große Mengen an Impfstoffen gesichert? Den armen bleibt erstmal nur „schlechtere“ oder nix.

Die SUV-Fahrer im Homeoffice sind umweltfreundlicher “unterwegs“ als ein Systemrelevanter in ner alten Schüssel.
Der SUV-Fahrer hat auch mehr Mwst gezahlt und zahlt höhere KFZ Steuer...

Aber wenn du @Ötzi Ötztaler so auf soziale Gerechtigkeit aus bist solltest du deine Planung mit einer 200m2 Hütte und mehrer Stellplätzen überdenken.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben