Grund verkaufen oder mehr Kredit aufnehmen?

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Grund verkaufen oder mehr Kredit aufnehmen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Ö

Ötzi Ötztaler

Ihr verwechselt da was, ich wende mich gegen eine bestimmte Form der Geldanlage, weil diese negative Konsequenzen für andere hat. Und ich will sie nicht mal verbieten sondern nur moderat besteuern. Und schon fühlt sich hier jeder getriggert :-)

Hat mir Sozialneid nichts zu tun, legt euer Geld gerne in Aktien oder Mietwohnungen an
 
S

SchaeffnS

Ich glaub hier entbrennt grade ´ne Sozialneid Debatte.
Einige hätten wohl gerne die DDR wieder wo ja alles so toll war.
Ja die ist es schon die ganze Zeit. Man wird verurteilt weil man erbt, einen Diesel fährt oder viel geflogen ist, zu viele Kinder hat, oder keine, zu dick ist oder zu dünn, mehr verdient als der Durchschnitt oder „nur“ Hausfrau ist.
 
Ö

Ötzi Ötztaler

Man wird verurteilt weil man erbt, einen Diesel fährt oder viel geflogen ist, zu viele Kinder hat, oder keine, zu dick ist oder zu dünn, mehr verdient als der Durchschnitt oder „nur“ Hausfrau ist.
Alles das darfst du von mir aus gerne tun! Nur eben nicht steuerfrei Grundstücke horten :-)
 
S

SchaeffnS

Ihr verwechselt da was, ich wende mich gegen eine bestimmte Form der Geldanlage, weil diese negative Konsequenzen für andere hat. Und ich will sie nicht mal verbieten sondern nur moderat besteuern. Und schon fühlt sich hier jeder getriggert :)

Hat mir Sozialneid nichts zu tun, legt euer Geld gerne in Aktien oder Mietwohnungen an
Und wieder am Thema vorbei. Die Grundstücke sind da und wurden nicht zum Zwecke der Spekulation erworben .
Moderat? Jährlich +1% ;) schon klar....
 
J

Joedreck

Ihr verwechselt da was, ich wende mich gegen eine bestimmte Form der Geldanlage, weil diese negative Konsequenzen für andere hat. Und ich will sie nicht mal verbieten sondern nur moderat besteuern. Und schon fühlt sich hier jeder getriggert :)

Hat mir Sozialneid nichts zu tun, legt euer Geld gerne in Aktien oder Mietwohnungen an
Ja gute Idee. Am besten in Immofonds und die Miete so hoch wie möglich gestalten und dadurch den bezahlbaren Wohnraum für Geringverdiener noch weiter verknappen..
Bin mir nicht sicher warum du ein solch gebranntes Kind bist bei dem Thema, aber deine Ideen sind nicht zu Ende gedacht.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben