Große Garage mit Einliegerwohnung an Einfamilienhaus

4,00 Stern(e) 8 Votes
M

Michlhausbauaa

Hallo,

Ich suche Ideen eine ca. 100qm Garage (Einfamilienhaus im 1.OG) an ein Einfamilienhaus anzubauen.

Weder für Garage noch für das Einfamilienhaus (ca.150qm ohne Keller) gibt es konkrete Vorstellungen.

Danke + Gruß
 
rick2018

rick2018

Ganz klar ist mir dein Vorhaben noch nicht.
Einliegerwohnung auf die Garage falls es keine Probleme mit der Grenzbebauung gibt.
Zentrales Treppenhaus. Generell wirst du thermisch von der Garage entkoppeln müssen da die Garage nicht auf dem gleichen energetischem Standard ist.
Macht es nicht mehr Sinn die Wohnung in das Haus zu integrieren?
Erzähl doch mal etwas über das Grundstück, Bebauungsplan, Budget...
Von der Gesamtfläche ist das fast schon ein komplettes Haus was du anbauen möchtest.

Meine Mutter hat bei Ihrem Haus eine 110m2 Wohnung auf der Garage.
Entweder hast du in der Garage abgehängte oder sehr dicke Decken oder die Entwässerung wird sichtbar sein.
 
rick2018

rick2018

Dann macht es auch noch nicht viel Sinn darüber nachzudenken.
Das Grundstück und der Bebauungsplan werden dich einschränken.
Habe ich es richtig verstanden dass du ein Einfamilienhaus mit ca. 150m2, eine Garage mit 100m2 und eine Einliegerwohnung mit 100m2 möchtest?
Ohne Grundstück, Nebenkosten usw. vermutlich in BY schon über 700k.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben