grobe Grundstücksplanung 819m²

4,00 Stern(e) 18 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: grobe Grundstücksplanung 819m²
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Chrisi1906

Huch, die Info hab ich nicht mitbekommen. Ist das ein Ausbauhaus oder wie kommt man auf das Schnäppchen-Angebot? Oder wolltest Du 1800 tippen und bist nur abgerutscht?
Ich hab mich nicht verschrieben. Ich wohne im Osten und hier sind sowohl Löhne als auch Kosten nicht so hoch. Das Angebot was wir hatten bezog sich auf einen Winkelbungalow mit ca 16x m2. Ich hab die genaue m2 Zahl leider nicht im Kopf. Ich hab auch schon gesagt das ich mit 1500€ pro m2 und 30.000€ für Photovoltaik und Belüftungsanlage plane. Die 1500€ habe ich von 2 Personen zu hören bekommen. Baunebenkosten habe ich auch einzeln aufgeschlüsselt. Wenn es am Ende 1800 oder 2000 werden dann ist es halt so. Finanziell schaffen wir das. Ich hab meine grenzen schon mit der Bank abgesprochen.

Wir werden auch eine Vertragsprüfung machen, um versteckte kosten aufzudecken.

Haltet euch deshalb bitte nicht am m² Preis auf. Deshalb brauchen wir den Bungalow nicht ablehnen.
 
kaho674

kaho674

Das klingt ja alles sehr Wischiwaschi. Vielleicht klärst Du erst mal die finanzielle Grundlage, bevor Du ins Detail gehst. Ich fürchte, die Begeisterung für das Projekt sinkt sonst schnell gen 0 für alle Mitdiskutanten.
 
C

Chrisi1906

Das klingt ja alles sehr Wischiwaschi. Vielleicht klärst Du erst mal die finanzielle Grundlage, bevor Du ins Detail gehst. Ich fürchte, die Begeisterung für das Projekt sinkt sonst schnell gen 0 für alle Mitdiskutanten.
Ich möchte euch natürlich für mein Projekt gewinnen. Hab aber Sorge das der BU hier mitliest.

Wie teuer das Haus am Ende wird weiß ich erst annähernd wenn die Planung abgeschlossen ist.

Das Haus darf bis zu 400.000 kosten. Reicht das? Ich möchte natürlich gerne deutlich drunter sein.

Mit 3 Finanzberater habe ich schon gesprochen um meine Budget abzuklären.

Möchtest du noch mehr wissen?
 
A

Altai

Von mir nur kurz die Anmerkung... habe früher in einem (sanierten) Zweifamilienhaus aus den 30er Jahren im Obergeschoss (schon mit Schrägen) und Dachgeschoss gewohnt (eine Wohnung). Dort wurde es im Sommer tatsächlich unerträglich heiß, obwohl es fast keine Fenster nach Süden gab, da der First des Hauses in Ost-West-Richtung verläuft.
Jetzt in meinem Haus ist es genauso, und es ist sehr angenehm temperiert auch im Dachgeschoss. Ein riesiger Unterschied, aber das ist eben ein Neubau nach heutigen Standards.
Büro nach oben, der Rest kann dann schön auf eine Ebene...
Wo im Osten bist du denn? Ich komme allein für den Innenausbau (ab Fenster) auf 1000€/m² und da ist kein Luxus involviert...
 
C

Chrisi1906

Von mir nur kurz die Anmerkung... habe früher in einem (sanierten) Zweifamilienhaus aus den 30er Jahren im Obergeschoss (schon mit Schrägen) und Dachgeschoss gewohnt (eine Wohnung). Dort wurde es im Sommer tatsächlich unerträglich heiß, obwohl es fast keine Fenster nach Süden gab, da der First des Hauses in Ost-West-Richtung verläuft.
Jetzt in meinem Haus ist es genauso, und es ist sehr angenehm temperiert auch im Dachgeschoss. Ein riesiger Unterschied, aber das ist eben ein Neubau nach heutigen Standards.
Büro nach oben, der Rest kann dann schön auf eine Ebene...
Wo im Osten bist du denn? Ich komme allein für den Innenausbau (ab Fenster) auf 1000€/m² und da ist kein Luxus involviert...
Aschersleben, liegt grob gesagt zwischen Magdeburg und Halle (Saale)

Danke für die Anmerkung. Dann bin ich froh.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben