grobe Grundstücksplanung 819m²

4,00 Stern(e) 18 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: grobe Grundstücksplanung 819m²
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Chrisi1906

Warum? Das Grundstück geht extra, oder?
Ja, das Grundstück geht extra.

Die bisher diskutierten Bungalowgrundriss-Varianten bedürfen alle noch Modifikationen und ihrer nicht ganz trivialen Einpassung in Grundstück und Baufenster - zwischen diesen Maßnahmen und einem Bauträgerobjekt sehe ich wenig Schnittmenge - eine "Stadtvilla" dort hinstellen zu lassen, erschiene mir als weit weniger kühner Wunsch.
Ich hatte nach den guten Ideen schon neue Hoffnungen geschöpft. Wenn es okay ist würde ich noch 1 bis 2 Versuche mit einem Bungalow machen. Gute 4 Raum Grundrisse gibt es. Falls ich aufgrund des Feedbacks merke das alles doof ist gehen wir auf Stadtvilla. Vielleicht kann ich aber auch mit den Kompromissen/Nachteilen gut leben und mir ist das Bauen/Leben auf einer Ebene wichtiger.

Ich habe den Bauträger auch mal gefragt ob er die neuen Vorschläge überhaupt bauen / umsetzen könnte.
 
C

Cleo165

Wenn das Grundstück extra geht wieso seit ihr dann bereits an einen bestimmten Bauträger gebunden? Habt ihr bereits einen Vertrag unterschrieben? Bin grad nur etwas neugierig weil ich dachte ihr seit noch in der Grundrissfindung.
 
C

Chrisi1906

Wenn das Grundstück extra geht wieso seit ihr dann bereits an einen bestimmten Bauträger gebunden? Habt ihr bereits einen Vertrag unterschrieben? Bin grad nur etwas neugierig weil ich dachte ihr seit noch in der Grundrissfindung.
Hier ging es um das finanzielle. 400.000 ist unsere grenze beim Hauspreis. Grundstücke zahlen wir extra. Wir haben noch nichts unterschrieben und das werden wir so schnell auch nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben