Geschirrspülerfronten

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

bubbel_5994

stefanlösung ? das ist garantiert keine IKEA Lösung rein von der namensdeutung her , schätze ich das es einen Stefan in diesem Forum gibt der so das selbe Problem gelöst hat oder muss ich jetzt zu IKEA fahren und an der kundeninformation das Stefan teil für den GSP verlangen?
 
S

Stril

Hallo!

Ich verzweifle gerade an einem Bosch SBE65N00EU - XXL mit Varioscharnier, der mit einer dreigeteilten Front montiert werden sollte.

Hätte ich dazu trotzdem Behjälplig gebraucht? Problem ist, dass die VÅGLIG Verbindungsschiene, die ich gekauft habe verhindert, dass man die Aufnahme vom Varioscharnier montiert.

Funktioniert meine Kombination überhaupt, oder muss ich eine durchgehende 60x80 Tür als Front montieren?

Danke für eure Hilfe!!

Gruß
Phil
 
S

Sektionschef

Hallo Stril
Behjälplig brauchst Du nicht. User DB55 hat ebenfalls dieses Problem geschildert, wie ich es verstanden habe hat er einfach vaglig weggelassen und die Fronten mit einem Flacheisen vom Baumarkt zusammengeschraubt.
mfg
Sektionschef
 
S

Stril

Hallo!

Das mit den Flacheisen klingt für mich wirklich gut. Hatte ursprünglich Bedenken, dass diese dann aufliegen, aber ich denke, wenn sie nicht zu dick sind, müsste das klappen.

Ich blicke einfach noch nicht durch, ob ich auch Behjälplignutzen kann, oder ob sich das Varioscharnier meines GSP und das Behjälplig ausschließen...

Gruß
 
S

Sektionschef

Ich blicke einfach noch nicht durch, ob ich auch Behjälplignutzen kann, oder ob sich das Varioscharnier meines GSP und das Behjälplig ausschließen...
Das Varioscharnier und Behjälplig machen genau das selbe: Beides sind Vorrichtungen, dass die Front beim Öffnen an der GSP-Türe nach oben gleitet. Wenn Du also einen XXL GSP mit Varioscharnier hast, kann du die Front direkt an den GSP montieren und brauchst das Behjälplig nicht. Einzig das Problem mit den geteilten Fronten besteht, dazu diese mit Flacheisen verbinden.
mfg
Sektionschef
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12913 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben