Geschirrspülerfronten

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 28 der Diskussion zum Thema: Geschirrspülerfronten
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Juliette W

Das Varioscharnier und Behjälplig machen genau das selbe: Beides sind Vorrichtungen, dass die Front beim Öffnen an der GSP-Türe nach oben gleitet.
Jetzt bin ich wieder verunsichert. Sieht es mit dem Varioscharnier etwa genauso besch..Eiden aus wie das hier?

geschirrspuelerfronten-184923-1.jpg


Steht die Front da auch oben so vor wenn sie offen steht und der ganze Dreck fliegt/läuft zwischen Front und Tür?

Ich würde zu gerne mal ein Bild einer offenstehenden XXL-GSP-Tür sehen mit Varioscharnier und durchgehender Metod-Front - also wie das verlinkte Bild, nur mit Varioscharnier (und durchgehender Front).

Oder liegt bei obigem Bild das Problem an der geteilten Front?
 
S

Sektionschef

Nein, sieht nicht so bescheiden aus.
Hier sieht man es ein wenig. Der Überstand der Front bei voll geöffneter Türe ist nur einige Zentimeter lang(ca. 2-3cm geschätzt), also wesentlich weniger als mit Behjälplig.

YouTube.com/watch?v=ciXh54ZhdBw

mfg
Sektionschef
 
J

Juliette W

Danke! Habe hier noch eine gute Einbauanleitung der Front mit Siemens Varioscharnier gefunden:

YouTube.com/watch?v=6LRnokrucM8

Aber am Schluss machen sie die Tür nicht richtig weit auf.

PS: Ich mache dann gern ein Foto für andere, aber meine Küche wird erst im letzten Maidrittel eingebaut.
 
S

Sektionschef

Juliette, ist der Geschirrspüler am Foto ein XXL-Gerät oder nicht?
Wenn nein, würde es ja bedeuten, dass der Frontvorsprung bei einem XXL-Gerät noch etwas kürzer sein wird.
mfg
Sektionschef
 
J

Juliette W

Laut Aronito, in dessen Galerie das Bild ist: "ich habe gestern Ikea Metod installiert mit ein Bosch GSP. Es ist ein XXL-Maxiline Modell."
 
T

Tux

Mit BEHJÄLPLIG ist die Tür unten am Korpus befestigt und schwenkt gar nicht mehr unter die Maschine, anders als beim Varioscharnier. Deshalb rutscht mit BEHJÄLPLIG die Front so viel weiter hoch.
Wenn geteilte Fronten von hinten miteinander verbunden werden, dann kann die Front nicht so weit an der Tür anliegen, wie bei einer durchgehenden Front. Es entsteht dann also eine entsprechend breitere Dreckritze. Das könnte man vermeiden, indem man die Fronten an den Stirnseiten mit Stiften verbindet oder Nuten in Stärke des Vebindungsbeschlages auf der Rückseite einfräst.
 
Zuletzt aktualisiert 23.06.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1103 Themen mit insgesamt 12909 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Geschirrspülerfronten
Nr.ErgebnisBeiträge
1Siemens Geschirrspüler in Ikea Metod Küche einbauen 58
2Bosch SMV68M90EU Geschirrspüler in Ikea Metod einbauen 23
3Ikea Metod-Schrank für Einbaukühlschrank Bosch HND22K200 11
4Probleme mit BEHJÄLPLIG 10
5Frage zur Ikea Metod Aufhängeschiene 21
6Unterschied zwischen Ikea Faktum & Ikea Metod Küche 16
7IKEA METOD suche Innenmaße, Seitenwand-Dicke? 25
8Montagetipps Ikea Metod Unterschränke gesucht 20
9IKEA CAPITA Füße unter Metod Schrank montieren 10
10Ikea Metod Schiene anbringen Montagetipps 17
11ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan 29
12Ikea Metod/Eck-Oberschrank, warum keine 30/50 Raster? 11
13Leiser GSP mit Besteckschublade für Ikea Metod gesucht 17
14Kühl- Gefrierkombination Bosch für Ikea Metod Korpus 60x60x220 16
15Lieferschwierigkeiten Metod IKEA 18
16Fronten Tausch neu gegen alt 12
17Fragen zur Bosch SMV GSP in Ikea Metod Küchenzeile 11
18XXL-Geschirrspüler von Neff 12
19Front für Spüle/Müll-Kombi 10
20Spülmaschine Ikea Rengöra und Vaglig Türschiene 10

Oben