Geschirrspülerfronten

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 32 der Diskussion zum Thema: Geschirrspülerfronten
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Leuchte_4301

Es müsste ja auch gehen, wenn man Verbindungsschienen benutzt und in gleicher Stärke etwas unter die 4 Halter legt.
Am besten wäre es die Fronten zu verstiften bzw. verstiften zu lassen.
Hallo,
Leider kann man keine Unterlegplatten verwenden, da beim öffnen die Front unten gegen den Geschirrspüler stoßen wird. Da ist wirklich nur sehr wenig Platz.
Das mit dem verstiften dürfte funktionieren. Allerdings sollte man da sehr sauber und passgenau arbeiten. Auch weil der Einbau nicht sehr viel Toleranz zulässt. Ohne Fachwerkzeug halte ich das für sehr schwierig.
 
C

Coletrickle_7808

Werde dann aus praktischen Gründen eine einfache Front nehmen. Dennoch wundert es mich, dass bei IKEA einfach keine Fronten mehr zum Auswählen sind. Seltsam. Man kann nur noch bei dem Reiter Türen passende Türen für den GSP wählen. Vorher gab es je extra GSP Fronten.
 
L

Leuchte_4301

Werde dann aus praktischen Gründen eine einfache Front nehmen. Dennoch wundert es mich, dass bei Ikea einfach keine Fronten mehr zum Auswählen sind. Seltsam. Man kann nur noch bei dem Reiter Türen passende Türen für den GSP wählen. Vorher gab es je extra GSP Fronten.
Schau mal ins Produkt-PDF auf Seite 75. Im Grunde gibt es keine speziellen Fronten mehr. Das sind normale Schubladenblenden die nur um zusätzlichen Befestigungssätze ergänzt werden.
 
C

Coletrickle_7808

Danke...werde jetzt aber wirklich eine einzelne Front nehmen. Wird sind so kompliziert. Gibt es noch etwas zu beachten beim Thema GSP, ist ein XXL und hat Varioscharniere, steht auch zwischen 2. Korpussen.
 
S

Schraube1986

Hallo,

ich bin zur Zeit am Aufbau einer neuen Metod Küche.
Die Hängekästen sind schon dran.
Ich hätte gerne meinen 3 Jahre alten Geschirrspüler Siemens SN65T090EU in die neue Küche eingebaut.
Leider gibt es jetzt ein Problem.

Möglichkeit 1:
Als ich die Küche geplant hatte, war das Gleitscharnier BEHJÄLPIG noch erhältlich.
Weiß jemand von euch, ob und wann es wieder lieferbar sein wird oder ob es Alternativen von anderen Anbietern gibt?

Möglichkeit 2:
Mein Geschirrspüler ist für einen Sockel von mindestens 9cm ausgelegt .... die Ikea Sokelleist hat allerdings eine Höhe von 8cm.
Somit würde mir sonst nur die Option bleiben den Geschirrspüler ganz runter zu schrauben, die Unterkästen 1cm höher zu montieren, sodass über der Sockelblende 1cm Freiraum ist.
Meint ihr, dass man diesen Freiraum von oben her schon sieht oder fällt euch noch eine andere Möglichkeit ein?

Danke und Grüße
Schrauber
 
T

Tux

Hallo, die 90 mm sind keine Mindestsockelhöhe. Das Gerät ist mindestens 815 mm hoch, die Front darf maximal 725 mm hoch sein. Daraus ergibt sich bei maximaler Front eine Mindestabstand von 90 mm zwischen Boden und Front.

Behjälplig gibt es nicht mehr und soweit ich weiß, wird es auch kein Ersatz geben. Letzte Woche sah ich bei IKEA Frankfurt noch eins in der Fundgrube, das dort auch schon zwei Wochen zuvor herumlag. Auf jeden Fall sollte man sich in der Fundgrube umsehen und beim Kundenservice nachfragen.

Aber was macht man, wenn man keins mehr auftreiben kann?

1. Neue Spülmaschine kaufen.
2. 60 cm 20 cm Front mit ERSÄTTARE verwenden.
3. Mit einer kleineren Front leben.
4. Sich selbst etwas ähnliches wie BEHJÄLPLIG basteln.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben