Geschirrspülerfronten

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 23 der Diskussion zum Thema: Geschirrspülerfronten
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tux

Das Klappscharnier wird dir für die Front nichts nützen. Nach den Maßzeichnungen für das Klappscharnier muss die obere Hälfte der Front 700 - 725 mm hoch sein und die untere Hälfte, die an das Klappscharnier befestigt wird, 805 mm - Höhe der oberen Front groß sein.
geschirrspuelerfronten-184892-1.png
 
J

Juliette W

Du liebe Zeit, ich habe langsam viereckige Augen....

Danke für den Hinweis mit den Klappscharnieren und den geteilten Fronten. Eine geteilte Front möchte ich nicht.

Also, inzwischen hat sich meine Auswahl auf folgende Geräte mit Varioscharnier begrenzt, die so in etwa in meiner Preisklasse liegen (alle anderen, die ich gefunden habe, sind teurer als das, was ich bereit bin, für einen Geschirrspüler auszugeben):

Bosch SBE65N00EU 42 db mit vario
Bosch SBE63N20EU 44 db mit vario

Siemens SX76P030EU mit vario 44 db
Siemens SX76N057EU mit vario 44 db

Neff GX 661 (S72N65X4EU) mit vario 44 db

Es fällt mir schwer, mich zu entscheiden. Irgendwie erkenne ich als Laie keine großen Unterschiede zwischen diesen Maschinen, außer, dass die Bosch SBE65N00EU noch etwas leiser ist als die anderen. Wir haben eine Wohnküche, da wäre das wahrscheinlich ein Argument.

Zu fast allen Geräten findet man (vorsichtig zu nehmende) Meinungen im Internet, bei den Unmengen an verschiedenen Modellen von Geschirrspülern aber kaum.
 
V

vienna01

Falls es jemandem hier bei seiner Planung hilft:
Habe am Wochenende gerade einen BSH GS (einstellbare Höhe von 860-890mm) mit dem Behjälplig Scharnier eingebaut und ich muss sagen es war ein Kinderspiel.
Wichtig ist nur, daß man den Abstand des GS zur Vorderkante der Nebenkorpi genau so ausrichtet wie in der Anleitung beschrieben und daß man die anzuschraubenden Leisten fest mit der GS-Tür mittels (Schnell-)Zwingen verbindet (unabsichtlich habe ich gar nicht markiert/vorgebohrt sondern mit den dem GS beiliegenden Motageschrauben (scheinbar selbstbohrend) gleich angeschraubt. Wo man schrauben kann sieht man an der GS-Türenvorderseite, wenn man nachsieht, wo Löcher vorhanden sind, bei denen Schrauben durchgeschraubt werden können (bei meinem Modell 2 an der Seite und 1 an der Oberseite).

LG
Michael
 
S

Sektionschef

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.

Mich würde zu Behjälplig vor allem interessieren:
Ist es wirklich praktikabel?
Ich meine, die Geschirrspülertüre öffnet und schliesst man sehr häufig am Tag.
Wird es wirklich über Jahre stabil halten?
Wie ist das mit dem Gewicht der Front? Durch Behjälplig wird ja dem Geschirrspüler eine größere und daher schwerere Front aufgesetzt, wofür er eigentlich gebaut wurde.
Wie ist das optisch? Wenn die GS-Türe komplett offen ist, dann steht ja die Front viele cm der GS-Türe vor. Ich kann mir gut vorstellen, dass tropfendes Geschirr beim Einräumen u.U. dort Nässe erzeugen kann, welche dann beim Schliessen zwischen Front und GS-Türe läuft, oder?

Nachdem ich ebenfalls eine vollintegrierte Geschirrspülmaschine für meine Metod Küche benötige und ich ebenfalls ein Gerät der BSH Gruppe verbauen möchte, tendiere ich eher dazu, ein XXL-Gerät mit Varioscharnier zu nehmen und damit erst gar keine der oben genannten Probleme zu bekommen.
Was denkt ihr?
mfg
Sektionschef
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.10.2015Bosch SMV68M90EU Geschirrspüler in Ikea Metod einbauen Beiträge: 23
06.09.2014Siemens oder Bosch Geschirrspüler in Kombi mit Behälping Schiene Beiträge: 14
26.03.2015XXL-Geschirrspüler von Neff Beiträge: 12
21.09.2016Fragen zur Bosch SMV GSP in Ikea Metod Küchenzeile Beiträge: 11
15.02.2017Vollintegrierter Geschirrspüler Beiträge: 19
24.10.2016Ikea Metod + BEHJÄLPLIG + Bosch GS = Problem Beiträge: 22
22.11.2016Siemens Geschirrspüler in Ikea Metod Küche einbauen Beiträge: 58
30.01.2017Ikea Metod-Schrank für Einbaukühlschrank Bosch HND22K200 Beiträge: 11
24.06.2015IKEA METOD Küche mit Geschirrspülmaschine von Siemens Beiträge: 25
26.05.2015Probleme mit BEHJÄLPLIG Beiträge: 10
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
19.01.2015Enttäuscht von Enastaende Geschirrspüler Beiträge: 18
21.09.2018Neue Küche -Geschirrspüler von Ikea oder anderem Hersteller? Beiträge: 27
19.07.2023Siemens Studioline - habe ich alle "Montagsgeräte" erhalten? Beiträge: 29
31.03.2021Bosch Gll 2-10 - Kreuzlinienlaser Grün oder Rot? Beiträge: 20
04.12.2017Küchengeräte planen. Wie vorgehen. Markt nicht überschaubar Beiträge: 250
30.08.2016Geschirrspüler nicht von Ikea Beiträge: 11
31.08.2012Welchen Küchengeräte vom Ikea?? Beiträge: 17
14.02.2022Küchenberatung Granit Platte und Siemens Geräte? Beiträge: 78
16.10.2017Kühl- Gefrierkombination Bosch für Ikea Metod Korpus 60x60x220 Beiträge: 16
28.12.2022Kühlschrank welche Marke könnt ihr empfehlen? Beiträge: 30
30.06.2016Küchengeräte, bitte um Rat. Beiträge: 86
12.07.2021Einfaches Smarthome System - HomeKit: Bosch, Opus o. andere? Beiträge: 12
02.09.2016Kleine Küche mit großen Möglichkeiten gesucht Beiträge: 23
07.09.2015Waschmaschine und Geschirrspüler in Ikea Metod Hochschrank? Beiträge: 32
22.11.2021Küchenberatung welche Marke für Küche und Geräte Beiträge: 56
10.09.2020Taktik beim Küchenkauf/ wie richtig verhandeln? Beiträge: 135
18.10.2015Erste Ikea Küche...Jetzt mit Rückwand (S. 7) Beiträge: 61
07.02.2017Leiser GSP mit Besteckschublade für Ikea Metod gesucht Beiträge: 17
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben