Geschirrspülerfronten

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 46 der Diskussion zum Thema: Geschirrspülerfronten
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bartussek

Hallo,
ich stehe auch gerade vor dem Problem einen Siemens GSP in eine Metod Küche zu integrieren.
Ich denke, es gibt zwei Lösungen:
1. den GSP nicht komplett bis nach oben unter die Arbeitsplatte bauen. Dadurch steht die Front auch im geschlossenen Zustand einige cm nach oben über oder
2. die Front im Knickpunkt der GSP-Klappe durchsägen und die unteren 10 cm wie eine Schubladenfront einfach links und rechts an den Unterschränken fest anschrauben. So wie bei der Spüle die Blende über der Tür.
 
T

Tux

Hallo,
1. funktioniert bei einem 81,5 cm hohen Geschirrspüler nur, wenn der Sockel der Küche erhöht wird
2. ist schlecht bei einer strukturierten Front. Dann ist es besser ERSÄTTARE zu verwenden.
 
M

Mikosch

Hallo,
ich möchte einen vollintegrierbaren Siemens GSP (z.B. SN65L084EU in Standardhöhe) in eine METOD Küche einbauen. Habe hier im Forum einiges gelesen und möchte ihn nach der "Stefan-Methode" einbauen d.h. den GSP bis auf 28mm unter die Arbeitsplatte hochschrauben, den leeren Raum mit einem Stück übriggebliebener Arbeitsplatte(28mm) ausfüllen und die Front in einem Stück (80cm) fest anschrauben. Damit hätte ich eine Einbauhöhe für den GSP von 85,2cm (88,0 - 2,8) und die Front würde um diese 2,8cm überstehen - was Mann nur im geöffnetem Zustand sehen könnte.
Kann mir jemand sagen ob das funktionieren wird?
Muss ich den Sockel der Küche trotzdem auf 9cm erhöhen? Wenn ja, warum?
Hat jemand das schon so gemacht? Und gibt Bilder dazu?
 
T

Tux

Hallo, das geht so nicht. Die maximale Fronthöhe ist mit 725 mm angegeben. Folglich muss die Front 75 mm überstehen. Da die Mindesthöhe des Geschirrspülers selbst 815 mm beträgt, ergibt dass zusammen mit der überstehenden Front 890 mm. Mit dem 8 cm Sockel ist die Nische aber nur 880 mm hoch. Deshalb muss der Sockel auf mindestens 9 cm erhöht werden.
 
M

Mikosch

Danke für die schnelle Antwort!
Habe wohl die falsche Skizze gehabt und einen Denkfehler.
Würde das Ganze mit einem SX GSP gehen? Wenn ja, um wie viel müsste ich ihn absenken um eine durchgehende Front einbauen zu können?
Was wäre die günstigste und am wenigstens aufwendige Lösung?
 
T

Tux

Bei Beschränkung auf Siemens,
am einfachsten:

iedolo.de/Preisvergleich/OffersOfProduct/4597269_-sx76p030eu-Siemens.HTML

am günstigsten (Stefamethode):

iedolo.de/Preisvergleich/OffersOfProduct/4597274_-sx63d002eu-Siemens.HTML

Ob ein besseres Modell von einem Händler günstiger angeboten wird, habe ich nicht überprüft.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben