Ikea METOD / Spülmaschine

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Ikea METOD / Spülmaschine
>> Zum 1. Beitrag <<

P

placebo76

Warum ist das eigentlich so? Die 80er Front endet doch 8cm über dem Boden. Die sollte doch auch fest verschraubt bei fremdgeräten noch locker aufgehen ???
 
P

placebo76

Ok verstehe das Problem ist nicht der Abstand zum Boden sondern die Tiefe zum Sockel hin ...

Vielleicht sollte ich mir einfach eine normale Unterbaumaschine holen ... werden die integrierten eigentlich irgendwie mit den nachbarschränlen verschraubt? Stehen die fester und von den Spaltmaßen besser als normale untergeschobene?
 
T

Tux

Ist nur hübscher. Metod mit einer Maschine ohne Küchenfront sieht schon sehr gefrickelt aus. Nimm eine hohe Miele, dann kannst die die 80er Front draufschrauben.
 
M

miss-marple

Vielleicht sollte ich mir einfach eine normale Unterbaumaschine holen ... werden die integrierten eigentlich irgendwie mit den nachbarschränlen verschraubt? Stehen die fester und von den Spaltmaßen besser als normale untergeschobene?

Außer Standgeräten, die ja eine eigenen Deckel oben darauf haben, kannst du eigentlich keine Maschine nur unterschieben.
Egal ob Unterbaumaschinen, also serienmäßig mit Front, integrierbare oder vollintegrierbare Spülis alle musst du verschrauben. Dies geht entweder mit den beiden benachbarten Schränken oder an der Arbeitsplatte, wenn diese nicht aus Stein , Acryl etc. ist.


Ist nur hübscher. METOD mit einer Maschine ohne Küchenfront sieht schon sehr gefrickelt aus. Nimm eine hohe Miele, dann kannst die die 80er Front draufschrauben.
Schau dir mal auf der HP von Miele eine xxl Maschine und deren Montageanleitung an.
 
M

miss-marple

Ich noch mal,

habe gerade auf den BSH-Internetseiten ( muss wahrscheinlich eine neue Waschmaschine haben ) zufällig kompakte Spülmaschinen gefunden. Die größere ist 60 cm hoch also so wie ein Backofen. Sie werden eingebaut und sind mit Edelstahlverkleidung. Vielleicht ist das ja für kleinere Haushalte eine Alternative zu herkömmlichen Unterbaumaschinen. Das 60 er Höhenraster müsste sich ganz gut in Metod mit seinen 10er und 20er Raster einpassen lassen, die kleinen Spüler sind 45cm hoch, was wohl eher nicht so gut passen würde.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben