Geschirrspülerfronten

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 42 der Diskussion zum Thema: Geschirrspülerfronten
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tux

Hallo, probiere es nach der Stefanmethode aus und falls es nicht klappt, bleibt nur die Verwendung von ERSÄTTARE mit 60/20 er Frontaufteilung.
 
K

kuechendepp

Kann es sein, dass die Auswahl an 45cm breiten Spülern mit Varioscharnier sehr begrenzt ist?

Ich habe bisher u.a. folgende Modelle gefunden:
Neff S78T69X0EU
Siemens SR76T095EU

Was mich etwas irritiert ist, dass beim Siemensgerät in der Maßzeichnung als Max. Fronthöhe nur 75 cm stehen.
Gibt es gar keine Spülmaschinen an die ich eine 80cm Front montieren kann?
Oder reichen die 75cm damit es von vorne ordentlich aussieht?
 
T

Tux

Hallo, es gibt nur den MEDELSTOR von IKEA, auf den die Front direkt passt.
Alternativ kannst du irgend ein anderes Gerät nehmen, die Küche mit 9 cm Sockelhöhe aufbauen und die Front an der Spülmaschinentür oben z.B. 7,5 cm (abhängig von der Max. angegebenen Fronthöhe) überstehen lassen.
 
R

reichireich

Ich hänge mich mal mit meiner Frage hier ran.

Nach Durchstöbern des Themas bin ich doch noch etwas unsicher.

Die Stefanmethode bedeutet, dass der Geschirrspüler fast ohne Füße steht und die Front fest auf die Klappe geschraubt wird. Somit würde entsprechend ein bestimmter Teil der Front "immer"überstehen. (Gibt es da eigentlich ein Bild von)

Beim Varioscharnier steht die Front nur über im aufgeklappten Zustand, oder? (zumindest auf einigen Bildern)
Kann man mit dem Varioscharnier jede XXL-Variante der verschiedenen Hersteller verwenden? Liegen diese Scharniere bei.
Habt Ihr eine Empfehlung für ein paar Geräte - Preis / Leistung / Verbaubarkeit

Ist bei beiden Varianten eine durchgehende Sockelleiste möglich?

Danke...
 
R

robi_aus_ffm

hallo hinzundkunzbln,

Zitat:
Ist bei beiden Varianten eine durchgehende Sockelleiste möglich?

ich habe einen gsp mit varioscharnier und eine vollintegrierte Waschmaschine mit eingebaut. diese sind unten am Sockel etwas weiter vorne. dies ist aber überhaupt kein Problem. ich habe mir zusätzliche Metod-Füße gekauft, bei diesen die oberen plastikknubbel abgesägt, und diese dann ein paar Zentimeter weiter vorne, unter den korpussen (links und rechts der Geräte sowie der gesamten front) befestigt/durch drehen am kunststoffschraubgewinde eingeklemmt.dort die sockelleiste befestigt. so hast du eine gerade front auch unter den korpussen an der Fußleiste.

Gruß robi
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben