Geschirrspülerfronten

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 41 der Diskussion zum Thema: Geschirrspülerfronten
>> Zum 1. Beitrag <<

K

küchenprofi

Hallo Zusammen,
zunächst möchte in anmerken, dass der Einbau der Siemens SX76P030EU problemlos möglich war. Wir haben die Griffe Blankett gewählt, was zunächst zu einem starken Kratzen geführt hat. Unser Schreiner hat daraufhin die Griffleiste hinten abgeschrägt (geschliffen). Danach habe ich das Tesa Reparaturband extra Power über die Kante geklebt, jetzt funktioniert alles einwandfrei!. Ein Absägen des Griffes ist m.E. nicht erforderlich! Ich vermute sogar, dass allein das Überkleben schon gereicht hätte, vielleicht eignet sich Gewebeband sogar besser, ich war aber wegen der Dicke nicht ganz sicher!
wenn Sie Griff meinen der hinten draugeschraubt wird ....keine dauerlösung....dann brauchen Sie spülmaschine mit Touch....
 
K

kikiffm

Muss beim Einbau eines XXL-Geschirrspülers mit Vario-Scharnier (z. B. Bosch SBE63N20EU) in die Metod-Küche (80er Front) die Sockelleiste vorm Geschirrspüler ein Stück ausgesägt werden, so dass sie etwas niedriger ist? Wenn ja wie viel? In der Anleitung zum Geschirrspüler ist dies so angegeben, allerdings ohne Maße.
 
S

Sektionschef

Hallo
Ich musste den Sockel überhaupt nicht irgendwie bearbeiten, als ich meinen XXL-GSP mit Varioscharnier in die Metod Küche einbaute.
mfg
Sektionschef
 
T

Trulla-die-Waldfee

Hallo,
Habe mich durch alle Seiten geblättert und trotzdem das Problem wie fast alle:

Ikea Metod Küche
Bosch Xxl vollint. Spülmaschine ohne Varioscharnier
Sockel 7cm hoch
Zweigeteilte Front 40/40

Wie bekomm ich die zwei Frontteile an die Geschirrspülertür und wie kann ich verhindern dass die Tür unten anstößt?
Bin völlig am verzweifeln und bitte um Hilfe!
Danke schon mal
Trulla
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben