Geschirrspülerfronten

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 35 der Diskussion zum Thema: Geschirrspülerfronten
>> Zum 1. Beitrag <<

D

deluxe_1328

Ja da hast du recht, nur gibt es die front bei IKEA seit knapp ner Woche nur in weiß aber nicht in Hochglanz weiß, das ist aber nicht die selber oder? Da müsste dann schon Hochglanz dranstehen oder?
 
F

Fresendelf

Geht da keine normale Türenfront?

Ich wüsste nicht, wo da der Unterschied zu den Geschirrspülerfronten ist...? Ich kann mir höchstens vorstellen, dass da keine Löcher fürs Anbringen der Scharniere drin sind, die bei Türfronten dort sein müssen. Aber das sollte ja eigentlich kein größeres Problem darstellen. Muss man sich nur etwas überlegen, um die Löcher zu schließen, aber irgendein passendes Füllmaterial wird sich schon finden lassen. Muss man eben etwas improvisieren. Aber auf der Rückseite sieht man ja nachher eh nichts. Besser so, als eine vorne unpassende Front, oder nicht?

Weiß noch jemand anderes etwas konkretes zu den Unterschieden?
 
D

deluxe_1328

Ja das habe ich mich auch schon gefragt Vermutlich die Bohrungen oder?
Was muss ich denn den Hersteller wegen der Befestigung dann noch fragen? Glaube kaum, dass er sich jetzt blendend mit Ikea Küchen auskennt Könnte ich den besagten GSP denn überhaupt mit solch einer Tür einbauen, da die Dame gestern bei Ikea meinte, dass andere GSP mit den Ikea Fronten nicht kompatibel wären.
 
F

Fresendelf

Ja, mit den neuen Metod-Fronten gibt es auch Probleme, mit Faktum i.d.R. nicht. Wie gesagt, die üblichen 70cm-Fronten werden einfach auf die Tür vom GSP geschraubt. Und wie das geht, steht in der Aufbauanleitung vom Hersteller des GSP. Da musst du eigentlich nicht mehr viel Fragen. Höchstens, ob die feste Anbringung einer 70cm hohen Front möglich ist...
 
D

deluxe_1328

Ok prima. Schwingt diese dann auch nach unten ab wie bei den Method-Fronten?
Nun wäre noch interessant ob ich die Tür dafür auch kaufen könnte
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben