Gefällt dir ein Artikel, den du bei Ikea gekauft hast, nicht

5,00 Stern(e) 4 Votes
M

MarialouisaKent

Gefällt dir ein Artikel, den du bei IKEA gekauft hast, nicht mehr, bring ihn einfach unter Vorlage der Rechnung oder des Kassenbons zurück, und wir erstatten dir den vollen Einkaufsbetrag!

Ich möchte Euch hier mal über meine Erfahrung mit dem OTROLIG Induktionskochfeld berichten. Unsere gesamte Familie kam mit der Bedienung des Kochfelds nicht zurecht. Zuerst haben wir gedacht, das Kochfeld sei kaputt. Nachdem unser Elektriker aber nichts feststellen konnte, brachten wir sie zu Ikea Brunnthal zurück und wollten der Platte eine zweite Chance geben. Das war unser Fehler.

Der Umtausch war die reine Katastrophe. Es waren lauter neue Mitarbeiter in Brunnthal, die sich noch nicht auskannten. Wir haben für den Umtausch 2 Stunden gebraucht. Die offensichtlich neue Mitarbeiterin sagte zu uns, sie könne uns aber nur einen Gutschein geben. Jetzt haben wir einen Fehler gemacht. Da wir das gleiche Kochfeld wieder mitnehmen wollten, haben wir den Gutschein akzeptiert, den wir direkt an der Kasse wieder eingetauscht haben.

Leider war das Verhalten des zweiten Induktionsfeldes genau gleich, daher wollten wir sie nach einiger Zeit endgültig zurück geben. Glaubt aber nicht, dass wir das Geld zurück bekommen haben, wie es laut Ikea-Versprechen in allen Werbeplakaten angegeben ist! Da uns vorher nur ein Gutschein gegeben wurde, haben wir auch wieder einen Gutschein bekommen. Und wenn man die "Versprechen" auf den Plakaten richtig liest, ist das sogar rechtmäßig.

Ich bin sehr lange Ikea Kunde und habe sicher einige tausend Euro dort gelassen, aber mit dieser Aktion ist für mich Ikea erstmal erledigt. Leider nur fast erledigt - den Gutschein müssen wir noch einlösen!
 
T

Tux

Ich benutze immer die Family Bezahlkarte. Damit war es bisher nie ein Problem den Betrag wieder auf das Kartenkonto zu buchen.
 
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben