Gaspreise - Wo ist Gas noch erschwinglich?

4,90 Stern(e) 19 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Gaspreise - Wo ist Gas noch erschwinglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

chand1986

Was ist denn eigtl. mit so schnell wachsenden Pflanzen wie Bambus. Wäre das nicht eine Möglichkeit? Oder binden die entsprechend weniger CO2 und haben auch einen zu geringen Brennwert? Da gibt es Arten, die wachsen 20cm am Tag, wenn man die zu guten Pellets verarbeiten kann...
Fläche!

Bambus ist hohl und die Energiedichte pro Fläche eines Bambushains verglichen mit einem Baumhain ist deutlich niedriger.

Aber da wir in einem Bauforum sind: Bambus ist ein exellentes Baumaterial (*wollte auch mal was sagen*)
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Oh, die wachen gerade alle auf. Australien (die Kohlenation) hat den Kohleausstieg beschlossen, nachdem sie inzwischen mehrmals im Jahr ganze Landstriche an Überflutungen verlieren.
Die Öl-Länder gehen hart auf H2, USA und China bauen EE zu, als gäbe es kein Morgen (vielleicht weil es sonst keinen Morgen gibt...).

Aber egal: Lasst uns einfach nur deshalb vorne mit dabei sein, weil genau diese Technologien sich die nächsten 50 Jahre verkaufen werden, wie geschnitten Brot. Lasst uns einfach nur Klimawandelbekämpfung machen, weil es uns reich machen wird!
ich habe dir einen lachenden Smickey "geschenkt" da es den weinenden nicht gibt :eek:
 
C

chand1986

ich habe dir einen lachenden Smickey "geschenkt" da es den weinenden nicht gibt :eek:
Aus 10 - 30 sind jetzt 50 geworden.

Ich biete „bis Ende des Jahrhunderts“, habe heute einen optimistischen Tag.

Die aktuellen Temperaturwertziele sind dann allerdings passée.

Und es wird trotzdem weitergehen. Nur ganz anders als vorher.
 
S

Steven

Die Frage ist NICHT ungelöst.
Hallo Deliverer

ich gebe zu, die Grünen können vor Kraft (momentan) kaum laufen, erleben unwahrscheinlichen Zuspruch und können ihre kruden Ideen angehen. Ich bin fest von überzeugt, dass die Deutschen, nach einem kalten Winter in der Bude, unbezahlbaren Energiepreisen und sehr teuren Lebensmitteln, irgendwann aufwachen. Die Deutschen sind ein merkwürdiges Volk, laufen gerne ihrem Verführer (siehe den Österreicher) nach.
Ich bin erstmal den Januar über in Vietnam (5 bis 6 Wochen). Mein Haus wird da nicht ganz auskühlen, wenn doch, egal.
Ich heize mit Tiefenwärme (war ein bürokratischer Wahnsinn, bis man mir dies genehmigte, habe zusätzlich noch einen Kachelofen.
Nur, was machen die ganzen Menschen, die auf die Gasheizung angewiesen sind? Die nicht mal schnell einige Raummeter Holz in den Ofen schieben können? Und das ist doch die Mehrzahl.
Was machen die ganzen Menschen, die kurz vor dem Ruin stehen, da sie die Nachzahlungen nicht mehr bedienen können?
Ich besitze noch in Duisburg eine nette Wohnung. Habe ich geerbt, incl. der Mieter. Die Miete ist eher gering für den Standort. Ging bequem bei Neuvermietung für das doppelte weg. Da die Mieter spitz auf Knopf leben, werden Sie Schwierigkeiten haben, die Nebenkosten zu bedienen. (ging diesmal mit einem Zahlungsaufschub gerade nochmal gut). Aber da ich kein Samariter bin und das Geld gerne nehme, überlege ich mir bei Zahlungsverzug, die Wohnung frei zu klagen.
Ich befürchte, die Grünen fahren Deutschland an die Wand und dann will es keiner gewesen sein.
Wie fühlt man sich eigentlich in einer Partei, die primär gegründet wurde, um Sex mit Kleinstkindern zu legalisieren und die die schlimmsten Gründungsmitglieder noch in hohe Ämter verholfen haben (Stichwort Großstadtindianer - Cohn-Bendit)?

So, ich steige jetzt aus. ist sinnlos.

Steven
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26287 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben