Kork oder Bambus für Kinderzimmer?

4,40 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kork oder Bambus für Kinderzimmer?
>> Zum 1. Beitrag <<

R

R.Hotzenplotz

Im Wohnzimmer lieber Marmor. Da wollen wir keinen verkratzten und pflegeintensiven Boden.

Und Schlafzimmer? Auch Kork wie im Kinderzimmer?

Bekommt man das optisch auch so schön wie Bambus?
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Bekommt man das optisch auch so schön wie Bambus?
Beim Bambus sieht man halt schon genau die Fasern und auch, keine Ahnung wie man es nennt, die Querfugen der Pflanze, darüber sollte man sich klar sein.
Kork bekommst du inzwischen eigentlich in jedweder Machart, auch das es aussieht wie normales Parkett...aber alles eine Frage des Geldes.
 
A

Alex85

Natursteinböden, insbesondere Marmor, würde ich auch nicht gerade als pflegeleicht bezeichnen. Die glänzen auch nur bei richtiger Pflege und die passenden Mittelchen müssen es sein. Säure ist tabu und mit kalkigem Wasser wirds bei Marmor spannend, da die typischen "Antikalk" Mittelchen gleich den Stein angreifen usw.
 
K

Knallkörper

Marmor wäre mir auch zu empfindlich, jedenfalls im Küchenbereich oder Esszimmer. Da hilft nur regelmäßiges Imprägnieren mit Profimittelchen, und das ist aufwendig.

Granit ist ziemlich unproblematisch. Ich kenne seit meiner Kindheit Granit und Marmor als Beläge im EG. Bei uns wurde immer mit kombinierten Reinigungs- und Pflegemitteln gewischt und der Granit sieht aus wie am ersten Tag. Der Marmor ist im Vergleich etwas stumpf, aber auch nach 25 Jahren absolut ansehnlich, zeitlos. Kann man von Parkett nach so einer Beanspruchung wohl nicht sagen.

Wenn meine Frau mal selber wischt, sagt sie, dass sich der Granit besonders leicht wischt.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3709 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben