Fragen zur Abzugshaube

4,80 Stern(e) 5 Votes
Z

Zumi

Hallo

jetzt haben wir die IKEA Küche montiert aber mich verunsichert jetzt
die Abzugshaube Utdrag!
Als wir im Ikea Laden waren hat die Mitarbeiterin unsere Planung durch gecheckt und gesagt, dass es kein Problem ist wenn das Gerät weniger als die angegebene Mindesthöhe von 50 cm über das kochfeld hängt. Stimmt das so?
Hätte ich doch den Underwerk oder wie der
heisst genommen. Die Mitarbeiterin meinte, dass der Utdrag auch
Ok sei....
 
J

Juliette W

Hallo,

ich finde 50 cm schon extrem wenig, wie will man denn da noch kochen? Mein Spargeltopf ist ja schon knapp 30 cm hoch. Und wenn mal Öl in einer Pfanne Feuer fängt oder man etwas flambiert, brennt möglicherweise gleich die halbe Küche weg?

Ich finde die Aussage der Mitarbeiterin zumindest gewagt, denn meistens geht es bei der Höhe um Brandschutzsachen.
 
Z

Zumi

Wir haben die Mitarbeiterin noch extra auf die Höhe angesprochen ob das so in Ordnung ist! Sie sagte, dass sein kein Problem!
Jetzt, wo das Teil montiert ist, ist es wirklich sehr niedrig und
ich mache mir Gedanken ob mit der Zeit was passieren würde!
 
Z

Zumi

Jetzt habe ich mich hier im Forum durch gelesen!
Man sollte ja zwischen Wanddecke und Schrank min. 10 cm
frei lassen zwecks dem Rohr von der Umzugshaube! Nicht mal
das haben wir! :eek:
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben