Förderung E-Mobilität für Neubau

4,70 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 18 der Diskussion zum Thema: Förderung E-Mobilität für Neubau
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pagoni2020

Hab meine Wunsch Wallbox bzw. Preis-Leistung-Sieger gefunden. Es wird die easee home.
Kannst mal erzählen, warum es diese geworden ist, ich brauche ebenfalls eine vlt. mit einem zweiten Ladepunkt, sofern das Sinn macht...?
Aktuell gibt es wohl noch das KFW-Programm aber in 2 Wochen will Sachsen auch dazu etwas Neues auflegen, so die Aussage der SAB; etwas Genaues wusste man aber nicht.
Bei der Kfw-Förderung muss ichn erst online den Antrag stellen und danach den Auftrag an den Eli geben richtig?
Meine Herren ist das ein Durcheinander..... :D
 
Z

Zaba12

Kannst mal erzählen, warum es diese geworden ist, ich brauche ebenfalls eine vlt. mit einem zweiten Ladepunkt, sofern das Sinn macht...?
Aktuell gibt es wohl noch das Kfw-Programm aber in 2 Wochen will Sachsen auch dazu etwas Neues auflegen, so die Aussage der SAB; etwas Genaues wusste man aber nicht.
Bei der Kfw-Förderung muss ichn erst online den Antrag stellen und danach den Auftrag an den Eli geben richtig?
Meine Herren ist das ein Durcheinander..... :D
- mit Gutscheincode 777€ damit inkl. Anschluss durch Eli knapp über 900€
- WLAN und kostenlos 4G
- RFID
- 22kwh
- wiegt wenig und ist klein
- gibt es in 4 Farben
- mit Typ2 Steckdose/ damit auch für neue Steckersysteme zukunftsfähig
- hab nen E-Auto mit chademo und typ1, da ich ein typ2 auf typ1 Ladekabel habe, kann ich mit der Wallbox auch jetzt schon mein aktuelles E-Auto mit 3,7kwh laden.
- Gute Rezessionen
- Leicht zu montieren
- Die Home Version ist auf 3 Wallboxen erweiterbar und Einstellungen über das chargeberry vererbbar.

Für das Geld habe ich keine andere, außer diese Wallbox aus Norwegen mit so vielen Features gefunden.
Siehe Screenshot....
10DE88DE-3D77-44D6-9EC6-33C7B90AFF12.jpeg


....und ist sofort lieferbar.

15D4A227-451B-4D5E-BBC3-52E036C77828.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pagoni2020

Super und Vielen Dank. Ein Produkt aus Norwegen ist mir als Norwegnfreund zusätzlich sympathisch, da schau ich gleich mal, wie icn die bekomme !
Ich beantrage das also zuerst bei der Kfw440 online und kaufe danach diese Wallbox und lasse sie danach vom Eli einbauen, richtig?
Kann ich das unabhängig vom Baufortschritt des Hauses machen oder muss ich da etwas beachten ?
 
Z

Zaba12

- mit Gutscheincode 777€ damit inkl. Anschluss durch Eli knapp über 900€
- WLAN und kostenlos 4G
- RFID
- 22kwh
- wiegt wenig und ist klein
- gibt es in 4 Farben
- mit Typ2 Steckdose/ damit auch für neue Steckersysteme zukunftsfähig
- hab nen E-Auto mit chademo und typ1, da ich ein typ2 auf typ1 Ladekabel habe, kann ich mit der Wallbox auch jetzt schon mein aktuelles E-Auto mit 3,7kwh laden.
- Gute Rezessionen
- Leicht zu montieren
- Die Home Version ist auf 3 Wallboxen erweiterbar und Einstellungen über das chargeberry vererbbar.
.... und ist sofort lieferbar :)

Für das Geld habe ich keine andere, außer diese Wallbox aus Norwegen mit den Features gefunden.
Siehe Screenshot....
Anhang anzeigen 61509
Super und Vielen Dank. Ein Produkt aus Norwegen ist mir als Norwegnfreund zusätzlich sympathisch, da schau ich gleich mal, wie icn die bekomme !
Ich beantrage das also zuerst bei der Kfw440 online und kaufe danach diese Wallbox und lasse sie danach vom Eli einbauen, richtig?
Kann ich das unabhängig vom Baufortschritt des Hauses machen oder muss ich da etwas beachten ?
Machst nix falsch mit dem Teil. Wie schon geschrieben ist definitiv mein P/L-Sieger.

Förderung beantragen, falls du noch nicht identifiziert bist, dann mit Video-Ident identifizieren. Wallbox kaufen, dann durch Eli installieren lassen.

Kauf und Einbau im KfW Portal bestätigen und Zuschuss erhalten.

Aber nicht vergessen, Photovoltaik oder Ökostromtarif muss vorhanden sein! Bedeutet wir reden hier eher von Bestätigung nach Einzug.

Ich weiß es nicht mehr genau, aber beantragen kannst du jetzt schon und hast dann 9-12 Monate Zeit alles nachzuweisen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97075 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben