Förderung E-Mobilität für Neubau

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zumindest bis November für die erhöhte Förderung.

Nein. Die KfW untersagt eine Kombination mit anderen Fördermöglichkeiten.
Ich habe den Text überflogen aber nichts dergleichen gefunden...
Ist grundsätzlich Kumulierung / Doppelförderung verboten bei Förderungen der KfW? Denn die BAFA lässt ja eine Kumulierung teilweise zu ...

Sprich: Bist du sicher? (ich vermute deine Antwort ist "ja" und du zitierst den entsprechenden Txt :cool: )
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Ich habe mir nochmal die Dokumente der KFW durchgelesen...

Was muss ich unter diesen Punkten verstehen?

-MUSS die Wallbox Steuerbar sein?! Dann wird der Preis natürlich viel höher als bei einer „dummen“ Wallbox...

-Muss ich einen Stromvertrag vorlegen, der beweist das ich Ökostrom beziehe? (Das tue ich nämlich nicht... :rolleyes: )
 

Anhänge

Ich habe mir nochmal die Dokumente der KFW durchgelesen...
Was muss ich unter diesen Punkten verstehen?
-MUSS die Wallbox Steuerbar sein?! Dann wird der Preis natürlich viel höher als bei einer „dummen“ Wallbox...
-Muss ich einen Stromvertrag vorlegen, der beweis das ich Ökostrom beziehe? (Das tue ich nämlich nicht... :rolleyes: )
Beide Fragen sind mir einem "Ja" zu beantworten. Sonst bräuchte die KfW ja auch nicht die Bedingungen so aufzeigen.
 
Beide Fragen sind mir einem "Ja" zu beantworten. Sonst bräuchte die KfW ja auch nicht die Bedingungen so aufzeigen.
Sehe ich auch so. Steht auch so online überall. Bzgl. der intelligenten Steuerung mach ich mir auch keine Gedanken. Es wird eine Liste von förderfähigen Wallboxen geben. Einfach danach richten. PV ist vorhanden, von daher gibt es mal ne Typ2 Wallbox für umme Von der KfW :cool:
 
Oben