Förderung E-Mobilität für Neubau

4,70 Stern(e) 10 Votes
A

Andre77

Vielleicht kann mich hier einer der Wissenden mal bitte erhellen....

- beim Hausbau ein dickes Kabel mit rauslegen lassen
- Förderung beantragt
- Wallbox bestellt (um den Jahreswechsel) und soll diese oder nächste Woche kommen, Autoaid Intelligent Wallbox

soweit so gut.... nun kam ich auf die Idee vielleicht noch eine zweite installieren zu lassen.

Jetzt kommt mein Unwissen. Ich würde gerne von der einen Wallbox die am Carport montiert wird, quasi da wo auch das dicke Kabel dafür ist. Nun stelle ich mir vor von der ersten Box nach oben unter dem Carportdach entlang zur anderen Seite vom Carport ein Kabel was die dann dort befindliche zweite Wallbox versorgt. Das beide gemeinsam laden ist aktuell nicht der Fall und auch später würde ich da drauf achten das die eben nicht beide zusammen laufen.
Als zweite Box hatte ich heute mal beim gucken die cFos Power Brain, laut deren Website kann die auch mit der autoaid Wallbox gut zusammen. Wohl das Lastmanagement ?! Wobei die das wohl beide hätten...

Geht sowas?

Beide wären ja dann auf 2x11 kw und müssen ja gemeldet und genehmigt werden beim Stromversorger. Wenn aber das Lastmanagement vorhanden ist, muss dann überhaupt was gemeldet / genehmigt werden, wenn die zusammen auch nur maximal die 11kw nutzen ?

Vielleicht bringe ich auch grade Dinge durcheinander...

Danke für Rückmeldungen!
 
lin0r87

lin0r87

Hoihoi,
hat jemand die Wallbee ECO 2.0s verbaut und kann mir sagen, ob die etwas bringt?
Habe ein Angebot mit dieser Box hier liegen.
 
A

Andre77

für mich hatte die aber keine Schlüssel-/bzw. RFID Entsperrung..... da die im freien gewesen wäre
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben